CB 900 F Blinkerschalter schwergängig

  • Hey Leute,
    bei meiner Hornet geht der Blinkerschalter beim Aussschalten des Blinkers nur schwergängig und mit unverhältnismäßig viel Kraftaufwand (des Daumens).


    Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und das Problem behoben? Kann ich das Gehäuse einfach so aufschrauben und den Schalter reinigen oder würden ein Paar Spritzer WD40 in den Öffnungsschlitz schon reichen?


    Freu mich über n Paar Antworten.


    Marius

  • Hallo Marius,
    WD40 würde ich nicht empfehlen, aber mit Kontakt 60 kannst du nichts falsch machen, damit kannst du den Schalter regelrecht auswaschen, es lösst dem Dreck und spühlt ihn raus und schmiert gleichzeitig ein wenig. Du musst den Schalter dazu nicht zerlegen.

    Gruß aus Berlin
    Volker / Rentner

  • Danke Volker,


    ich werd das mal ausprobieren und Bescheid geben, wie's ausgegangen ist.


    Grüße aus Mannheim
    Marius

  • Bitte nimm Kontakt 61 . Das ist nicht so agressiv!


    Wenn du schon Kontakt 60 hast, mit Kontakt WL nachspülen !

    Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sag "Schere" hab ich dann gewonnen?

    :gruebelx: