neuer Roller aufhübschen

  • den Link dazu habe ich ja oben gepostet. Die beiden Ohren kosten ca. 100€ ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ja, hab ich gesehen. Aber die sind nicht für 2005-2009-er. (JF14 oder 125-5) Auch ne Originalscheibe für dieses Modell hab ich noch nicht gefunden.
    Ich muss dann doch mal beim HH nachfragen. Oder basteln. Da hatte ich auch schon für meinen 2001er die Handprotektoren mit Plexiglas "vergrößert".

  • Die hat es offensichtlich auch nie für JF14 gegeben. Als Winter-Windschild habe ich dieses: http://www.ebay.de/itm/Windsch…teile&hash=item19c1000317
    Finde ich ziemlich perfekt ... man kann einwandfrei drübersehen (keine Beeinträchtigung bei schlechtem Wetter) und trotdem keinen Wind mehr am Oberkörper. Ich suche noch eine Idee für einen Handschutz aber die kombinierten Windschilds sehen eigentlich immer fürchterlich aus nach m.M.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • meine alter 2001er SH hatte die Originalscheibe dran. Die war um einiges höher, als die Givi oder diese (s.o.) Aber anscheinend gibts da irgendeine TÜV-Vorschrift mit der Höhe. Die Handschutzohren habe ich im Winter mit selber geformtem Plexi vergrößert. Allerdings reißt das Zeug beim biegen, selbst wenn es heiß gemacht wie sau ist. Aber es nahm entscheidend Wind von den Händen. Und warme Hände sind mir lieber als irgendein Aussehen. Für nen Concours d’Elegance ist dieser Roller sowieso nicht gedacht. Da gibts nettere. Aber dafür auch teuer. Vielleicht schau ich mal nach solchen Stulpen. Die Dinger sollten halt passen und stabil sein und nicht durch die Gegend schlackern. Man muss schließlich auch mal die behandschuhte Hand raus nehmen und dann auch (während der fahrt) auch wieder drin unterbringen.
    Dann kann der Winter kommen
    Schönes WE

  • Hallo cheffe ,im Motorradnews 5/2012 wurden Motorradjeans getestet und für gut befunden . Die Marken von Held RactorJeans 115 € , Modeka Denver II 100 € , Vanucci Estivo II 110 € sind allesamt mit Kevlar und haben in Test`s gut abgeschnitten. Natürlich haben sie nicht den Qualitätsstandart wie eine Lederkombi doch zum Rollern in der Stadt und über Land taugen sie allemal. Ist natürlich auch eine Geschmacksfrage nur auf`m Roller sieht eine Jeans natürlich lässiger aus .
    Ciao von norikus :D

  • Das weiss ich doch. Ich habe die Vanucci E2 und hoffe sie dennoch nicht testen zu müssen :o
    Ich fahre auch mit dem Motorrad mit der Hose und mir ist natürlich bewusst das besseren Schutz gibt, aber niemals nicht mit dem Komfort/Bequemlichkeit/Optik. Mit der Vanucci kann ich auch ins Büro ohne das es gleich auffällt ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: