Ein Schraubertag bei Tram (Bitte Popcorn bereithalten)

  • Echt gut gelungen die Photostory. Kompliment!


    Frage zum Letzten Bild:


    Habe diese "tollen" Anlauferscheinungen im Scheinwerfer auch nach dem Waschen. (IMMER nur beim RECHTEN)


    Gibts da eine Lösung, wie man das verhindern kann? Oder ist der rechte Scheinwerfer einfach schlechter abgedichtet als der linke?



  • Ui :D leidiges oft behandeltes Thema :(


    1. Es is nur ein Scheinwerfer, aber es läuft nur die rechte seite an, da da das Licht immer brennt


    2.Es dürfte sich nicht um einen Fabrikationsfehler handeln, da ich auf garantie schon den 2ten SW drin hab und der Läuft mehr an als der erste.



    3. Es gibt Gerüchte, das man das beschlagen minimieren kann, indem mann die Gummimuffe die über die Lampenöffnung gestülpt ist, an der Dichtfläche einfette.



    4. Hast Du noch Garantie? Dann hol dir nen neuen Scheinwerfer, der wird wahrscheinlich auch beschlagen, aber versuchen würd ichs :wink:



    Tja, bei den einen läuft er an, bei den anderen wieder nicht.
    Ich denke mal, nachn Waschen ists normal, aber bei mir läuft er immer an :evil:



    LG
    Manuel

  • jaja, hab ne 04er und daher auch noch Garantie.... werd das auf jedenfall mal probieren zu reklamieren.


    Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass es nach dem Waschen angelaufen ist. Sonst eher noch nicht, aber während der Fahrt schaut man da ja nicht unbedingt hin. :)


    wie lange hat die Abwicklung bei dir gedauert. Jetzt ist ja immerhin Saisonbeginn :lol:

  • Nette Storry Tram, ich vermisse aber das wie du den Konverter eingestellt hast. Hast du den Konverter zuerst eingebaut, dann wieder alles zugeschraubt und dann eingestellt oder andersrum?


    Du hast mich nun aber überzeugt, dass das wirklich wohl nicht so viel Arbeit ist mit dem Einbauen, hatte schon gedacht, dass ich wieder die ganze Verkleidung abnehmen muss. Werd mir dann nun auch wohl so ein Ding bestellen.

  • Hat sich erledigt, hab die Beschreibung gerade in dem anderen Thread gelesen. Wäre nicht schlecht gewesen, wenn du die Beschreibung auch hier mit reingeschrieben hättest, da hätten wir das wenigstens alles in einem Bericht gehabt. Aber naja, egal.


    Trotzdem ein schöner Bericht!

  • Zitat

    Original von raidaaa
    jaja, hab ne 04er und daher auch noch Garantie.... werd das auf jedenfall mal probieren zu reklamieren.


    Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass es nach dem Waschen angelaufen ist. Sonst eher noch nicht, aber während der Fahrt schaut man da ja nicht unbedingt hin. :)


    wie lange hat die Abwicklung bei dir gedauert. Jetzt ist ja immerhin Saisonbeginn :lol:



    Das war echt unkompliziert. Der HH hat den "Schaden" festgestellt, nen neuen bestellt und als der da war, hat er mich angerufen und gleich eingebaut. Total unbürokratisch

  • Zitat

    Original von sholor
    Hat sich erledigt, hab die Beschreibung gerade in dem anderen Thread gelesen. Wäre nicht schlecht gewesen, wenn du die Beschreibung auch hier mit reingeschrieben hättest, da hätten wir das wenigstens alles in einem Bericht gehabt. Aber naja, egal.


    Trotzdem ein schöner Bericht!



    Jop, das hab ich total vergessen :oops: Sorry

  • das mit dem umtauschen kannst vergessen , das die scheinwerfer umgetauscht wurden war mal
    hatte auch angefragt aber das machen die nicht mehr ... da es kein fabrikationsfehler ist

  • Zitat

    Original von Mc.ReeN
    das mit dem umtauschen kannst vergessen , das die scheinwerfer umgetauscht wurden war mal
    hatte auch angefragt aber das machen die nicht mehr ... da es kein fabrikationsfehler ist


    Isses also doch keiner? Is das ne ofizielle Stellungnahme von Honda?