CB1100 ab 2013 auch in Europa/Deutschland


  • doch habe ich...
    und ich korrigiere mich: "bisher leider noch nichts gefunden was legal fahrbar ist"


    Es gibt natürlich diverse Hersteller in Japan und Australien doch ohne die nötigen Papiere für die Schweiz (oder Europa)
    (Yoshimura, Mugen, Pipemasters...)

  • So ... noch nicht mal 5 jahre alt, der Thread ...


    und schon hab ich eine :D


    waren auch nur ne Bonni, ne ZR-7, ne V11 und ne CB 1300 dazwischen :o


    Fazit: hätte ich gleich machen sollen :)


    War einer der letzten "puren" ... also CB 1100 A ...


    EZ 12/2016 ... und schon ein ganzer km auf der Uhr bei Übernahme :D

  • waren auch nur ne Bonni............ dazwischen :o


    Fazit: hätte ich gleich machen sollen :)


    Welche Bonni hattest du? Was hat dir nicht gepasst?

  • hatte ne T100 black ... war auch ganz okay ... also Motor ausreichend potent, Fahrwerk hinreichend handlich, gut aussehend und zuverlässig ... und (ausschließlich durch die verbauten Remus) mit gutem Sound ... naja, im Grunde war sie stinklangweilig: keine Vibs, kein Kick, eigentlich weder zum Cruisen noch zum Wedeln richtig geeignet ... letztlich mein langweiligstes Motorrad neben ner CB SevenFifty :roll: Hätte sie vermutlich dennoch als Sorglos-Maschine behalten, wenn ich sie nach ner Vorfahrtsverletzung nicht auch noch (sanft) abegelegt hätte :D


    Denke, dass die neue T120 wie du sie hast, da deutlich mehr Unterhaltungswert bietet ... mit Vibs, Sound und Dampf ... hätte die das Thruxton-Fahrwerk, wer weiß, was ich dann getan hätte :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von wocas ()

  • Seit Dezember 2015 fahre ich eine CB 1100 EX und bin absolut zufrieden mit dem Teil.
    Die neueren Modelle gefallen mir im direkten Vergleich lange nicht so gut.
    Hier im Board leider ziemlich unterrepräsentiert, so dass es nicht mal eine eigene Rubrik dafür gibt.

  • Gibt doch eine Rubrik. Da wo die zahlenmäßig deutlich repräsentativeren Hornets auch sind und keine eigene haben :wink:

  • "man" könnte ja einfach nen CB 1100 - Thread aufmachen ...


    also ich mach das :D

  • hatte ne T100 black ... war auch ganz okay ... also Motor ausreichend potent, Fahrwerk hinreichend handlich, gut aussehend und zuverlässig ... und (ausschließlich durch die verbauten Remus) mit gutem Sound ... naja, im Grunde war sie stinklangweilig: keine Vibs, kein Kick, eigentlich weder zum Cruisen noch zum Wedeln richtig geeignet ... letztlich mein langweiligstes Motorrad neben ner CB SevenFifty :roll: Hätte sie vermutlich dennoch als Sorglos-Maschine behalten, wenn ich sie nach ner Vorfahrtsverletzung nicht auch noch (sanft) abegelegt hätte :D


    Denke, dass die neue T120 wie du sie hast, da deutlich mehr Unterhaltungswert bietet ... mit Vibs, Sound und Dampf ... hätte die das Thruxton-Fahrwerk, wer weiß, was ich dann getan hätte :wink:


    Bei mir was ja genau umgekehrt.. :)- ich hatte vor der T120 black die CB1100 A (2013 Jahrgang). Ein sehr schönes Motorrad mit einem drehmomentstarken Motor.. nur.. ich fand sie recht emotionslos.. also etwa so wie du die T100 beschreibst.. :D
    Die T100 black bin ich nie gefahren.. darum kann ich keine aussage bzw. vergleich machen.. aber die T120 hat aus meiner Sicht extrem viel mehr Unterhaltungswert als die CB1100.. Aber so sind Geschmäcker verschieden und sind ja auch ganz unterschiedliche Motorenkonzepte.. Als 4 Zylinder erfreue ich mich tagtäglich zur Arbeit an der CBF 1000 und ansonsten am 2 Zylinder der Triumph.

  • "man" könnte ja einfach nen CB 1100 - Thread aufmachen ...


    also ich mach das :D


    Lieber hier als in den Forum von *cb-1100.de*,da sind se ca. 60% nimmer ganz dicht und unterhalten sich über Mist was keinen interessiert...:D
    Zum Glück bin ich da schon 2 mal gebannt worden...:happy:



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol: