Fragen zu Honda cbf 125

  • Hallo!


    Wie schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe ich zur cbf 125 ein paar Fragen.


    Ich mache gerade meinen Führerschein auf einer BMW f 800 r. Sie hat einen Gangzähler. Ich finde das ganz praktisch und frage mich gerade ob es fehlt wenn man keinen hat? Denn die cbf hat ja keinen und auch keinen Drehzahlmesser. Fehlt euch einer an die, die keinen haben?


    Kann man auch längere Strecken mit ihr fahren und es ist recht bequem?


    Zur Zeit fahre ich einen 50ccm Roller und nach 1 Stunde fahrt fängt schon an der Rücken weh zu tun. Aber ich hoffe ja, dass es ein großer Unterschied ist. In der Fahrschule habe ich das Problem nicht.


    Es kommen bestimmt noch mehr fragen aber am meisten frage ich mich gerade ob mir ein Gangzähler fehlen wird.


    Viele Grüße
    Nicole

  • Hallo Nicole,
    ich fahre eine CBF125 seit 2 Jahren und muß sagen das sie das sparsamste und alltagtauglichste
    Gefährt ist was ich je besessen habe. Eine Ganganzeige hat sie nicht, die brauch
    ich aber auch nicht. Auf der Intermot habe ich die aktuelle Auflage gesehen die jetzt
    auch einen Drehzahlmesser hat. Den hätte ich bei meiner zwar auch gerne, ist für mich aber nicht
    zwingend. Ich besitze noch weitere Moppeds und hab ein ganz gutes Gefühl für Drehzahlen.
    Der Spritverbauch ist sensationell, selbst im Winter fahre ich sie mit rund 2l/100km, im Sommer
    steht je nach Fahrweise auch schon mal die 1 vor dem Komma.
    Der Tankstellenbesuch wird so bei dem großen Tank mit fast 12l seltener, eben ideal.
    Auch die Servicepreise sind mehr als akzeptabel, Ölinhalt mit 1,1l, da bleibt der Ölwechsel
    preiswert, ebenso Reifenpreise etc. Die kleine Halbschale hält den ärgsten Winddruck ab.
    Honda hat jetzt auch eine höhere Scheibe im Zubehör die ich mir wahrscheinlich zulegen werde.
    Die gut 11PS reichen für die Stadt und Überland allemal um im Verkehr mitzuschwimmen.
    Auch kurze Stücke auf der Autobahn gehen mit einer Spitze von 110.
    Die Originalbatterie habe ich noch drin und noch nie aufgeladen, selbst bei Minusgraden
    springt die auf Knopfdruck sofort an.
    Die Sitzbank ist bequem und Rückenprobleme hab ich bei der kleinen CBF mit knapp 1.80m nicht.
    Kurzum, ds Mopped ist angefangen vom Anschaffungspreis bis zu den Betriebskosten über
    die Verarbeitung einfach klasse.
    Fahr sie halt mal Probe. Gruss Oli

  • Ich danke Dir für Deinen ausführlichen Bericht :)


    Genau sowas hab ich gesagt. Denn ich brauche die hauptsächlich um von a nach b zu kommen und auch bei kalten zu fahren, da ich kein Auto habe.
    Am Freitag habe ich beim Händler schon drauf gesessen. Die Größe ist optimal. Nur Probefahren darf ich ja noch nicht ;)


    Ich habe ja lange gesucht aber bin immer wieder auf die cbf 125 zurückgekommen...

  • Ich hab schon mehr Motorradtypen gefahren,als ich Finger und Zehen habe. Eine Ganganzeige hab ich noch nicht dabei gehabt.Nötig ist die ganz bestimmt nicht.Ein Luxus-Gadget halt. :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]