Danke-steuerkette

  • Nach 4 stunden -:mad:Ich habe alles versucht di kette ist um ein Glied zu kurz-ist das möglich.
    Bei Honda gekauf:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

  • Hi,
    hast Du den Kettenspanner richtig zurückgestellt/entspannt? Weiss nicht wie das bei der CBX geht, aber wenn der noch auf der Einstellung für die ausgeleierte Kette ist (oder sich bei Ausbau der Kette bis an den Anschlag verstellt) ist die neue Kette nie zusammenzubringen.


    Das Problem kam im Twin-Bereich schon öfter, bei den Twins ist es 'ne recht fummelige Angelegenheit den Spanner für "kurze Kette" zu fixieren.



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • zu 99,99% passt die kette wenn es ein orginalteil ist.
    in meinem langen mechanikerleben hatte ich bisher einmal ein falsch verpacktes teil.


    was z.b. bei den singles passieren kann: die kette ist vor und hinter der KW recht eng geführt. bildet sich unten ein schlaufe und man zieht die kette nach oben verhakt sich die kette an beiden seiten des KW-zahnrades und unten bleibt eine schlaufe von zwei gliedern, wie fest man auch zieht.


    ohne dir zu nahe treten zu wollen, es ist eher unwahrscheinlich dass die kette nicht passt.