• Hi Leute,
    jetzt nach 2 Umzügen und Aufstieg in eine andere Abteilung hab ich endlich mal wieder bisschen Zeit um an der kleinen VT zu schrauben!
    Hab durch den Umzug wieder alles ans Moped geschraubt und gemerkt, das das vorderLicht leicht schief steht. Dadurch lässt sich die Maske nicht mehr sauber aufsetzen und man sieht das das ganze irgendwie krumm ist!
    Aber wenn Lenkkopflager gemacht werden soll, muß ja sowieso die Gabel weg!
    Meine Frage, kann mir jemand ne Anleitung geben oder zu kommen lassen?
    Kardanöl hätt ich noch das von meiner alten VN, ein SAE 80W90 Mineralisch?
    Und Gabelöl wären noch 300 ml Medium 10W Technosynthese von Motul im Regal?
    Hat lang gedauert, aber Gut Ding will Weile!
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    :007: stets unfallfrei Fahrt und nen Schluck Sprit im Tank!


    Gruß Jonny

    Einmal editiert, zuletzt von jonnyfunk ()

  • Wo bekomm ich denn einen billigen Ölfilter her?:gruebelx:

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    Gruß Jonny

  • @ deutschländer


    Danke, gute Seite!

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    Gruß Jonny

  • Bisschen was ist schon passiert:
    Geweih gebogen, gedrückt, geklopft und siehe da, die Lampe und Instrumente sitzen wieder halbwegs vernünftig Gerade!
    Kardanöl gewechselt.
    Motorenöl raus, neues schon besorgt, aber muß noch auf den Filter warten!
    Vergaser ausgebaut, muß aber erst noch Zeit finden ihn in die Werkstatt zum reinigen zu bringen!
    Hab noch was gesehen was mir nicht ganz normal vorkommt! Kann aber sein das sich das so gehört!
    Gehört auf diesen Schwingenbolzen oder Schwingenachse(weiß nicht wie sich das Teil schimpft)noch eineAbstandshülse?
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    Gruß Jonny

  • Moin


    Soweit ich im Moment weis, gehört da keine Hülse hin. Die würde auch dem Dichtring nicht gut tun.
    Kann aber morgen, wenn ich wieder zu Hause bin, mal einen Blick ins WHB werfen und genau berichten.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Super:perfekt:

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    Gruß Jonny

  • Moin


    Hab nachgeguckt, da gehören keine Distanzbuchsen hin.

    Liebe Grüße


    Harald
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    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Danke, ein Problem weniger!
    Hab die Maschine damals gesehen, super 2V und Kardan, dann hab ich se einfach mit genommen!
    Das meiste ist ja schon geschehen, aber das schwierigste und zeitaufwändigste kommt noch! Der Tank!
    Hoffe, das ich das von einem Freitagabend bis Sonntag gebacken bekomm!

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    Gruß Jonny

  • Vergaser ist raus!
    Hab mich übers zerlegen gemacht und siehe da, das nächste Problem:
    Spitze von der Gemischschraube abgerissen!
    http://picload.org/view/cwipara/img_20150317_093702.jpg.html
    http://picload.org/view/cwiparc/img_20150317_091200.jpg.html
    http://picload.org/view/cwipadr/img_20150317_093534.jpg.html
    Ganz schön Süffe drin!
    Wie bekomme ich die Spitze aus dem Gehäuse?
    Bremsenreiniger,Druckluft?


    Und wo bekomm ich so ne Gemischschraube her?

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    Gruß Jonny

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  • Deine Links funktionieren (bei mir) nicht.


    Es macht vielleicht weniger Mühe und kostet eventuell weniger,
    sich einen Ersatzvergaser in einer Auktion zu schiessen.
    (meine Erfahrung)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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  • Hab ich auch schon gesehen und bin schwer am Überlegen!

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    Gruß Jonny

  • Hab ich auch schon gesehen und bin schwer am Überlegen!


    Dann kann man den defekten Versager in Ruhe richten oder beim Fehlversuch in die Tonne kloppen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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  • Vergaserteile für die VT500 bekommst Du hervorragend von Keyster bei Motorradbay hier:
    http://www.motorradbay.de/startseite-sh-1.html
    Habe sehr gute Erfahrung mit den Teilen gemacht.
    Gruß
    Olli

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx: