Kaufberatung: Honda X11

  • Moin moin alle zusammen!


    Sorry, dass ich direkt mit einem Thread hinsichtlich Kaufberatung anfange, benötige aber unbedingt fachmännischen und zeitnahen Rat. Vorstellung wird bei Gelegenheit nachgeholt. :)


    Es geht um diese Auktion:
    http://www.ebay.de/itm/HONDA-X…D1%26sd%3D170921281401%26


    Meine Frage ist, was haltet Ihr von diesem Angebot? Preislich finde ich das Ganze ok, zumindest was ich im Vergleich zu meiner bisherigen langen Suche gesehen habe. Mein Pech irgendwie, schicke und in mein Budget passende X11 werden zumeist in Mittel- und Süddeutschland angeboten... kommt mir jedenfalls so vor. Ist natürlich aber auch Geschmacksache. Problem hier ist, Bike steht in Neuwied, ich bin in Bremen. Also mal eben hinfahren geht leider nicht, zumal berufstätig. Daher die Frage nach Rat auf diesem Wege.


    Das gute Stück ist ja wie geschrieben umgefallen, sieht man mE am Rahmen (Kratzer linke Seite) sowie kleine Beulen am Tank. Wenn ich das so lese, dann fehlt die Inspektion bei 30 TSD Kilometer. Hatte den Verkäufer auch schon angeschrieben / angerufen deswegen, leider noch kein Feedback bekommen / nicht erreicht.


    Ich bin echt geneigt auf den Button zu drücken, wenn da nicht die Sache mit der Katze im Sack im Hinterkopf wäre.


    Gruß und Danke vorab!
    Sascha

  • Hallo,
    ne x 11 kriegste beim Händler für den gleichen Kurs mit Gewähr, guckst Du hier: http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Jo danke, die hatte ich auch schon mal im Blick. Wobei mir die Schwarze ja noch einen Tick besser gefällt. Ich muss dazu sagen... ich möchte nachher nicht mehr allzu viel daran machen müssen, damit mir das Bike gefällt. Ich komme da zeitlich eh kaum zu, war mit unserem Auto ähnlich. Da wollten wir auch dies noch machen, das noch und jenes noch. :)


    Werde aber vielleicht mal in Vechta vorbeischauen, gucken kost ja bekanntlich nichts... noch nicht.

  • Hallo,
    den Mopedhändler in Vechta kenne ich gut, er verkauft eigendlich immer gute Bikes, ich denke mal, das man am Preis was machen kann. Zumal das bike aus ebay ziemlich weit weg von HB steht, rechnet man dann die Zeit und den Sprit für die Fahrt dazu, kommt auf den gleichen Nenner.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • grüß Dich,
    ja, geiles moped, gute Wahl.....


    Ob es das moped ist?


    Was bedeuted das mit den "wodurch ein paar Macken entstanden sind"?


    So wie ich das auf dem Bild erkennen kann sind da Kratzer links am Motorseitendeckel und (schlecht zu sehen) am Rahmen.
    Normalerweise ist dann auch die Seitenverkleidung verkratzt, sieht man aber kaum was von. Ist die ersetzt? Wenn ja, dann wars doch mehr wie ein kleiner Umfaller. Und was ist mit dem Tank?
    Also mir wäre die Aussage mit den paar macken zu mager
    Ich würd die nur nach Besichtigung kaufen und auf keinen Fall nur nach Bildern.


    Und für ein moped mit verkratztem Rahmen würd ich keine 2700 bezahlen. Die Saison ist gelaufen, da gibts überm Winter bessere Angebote.


    Das mit dem X11 Forum ist ne prima Idee, bin ich auch drin :-)


    acerun

  • Na dann werde ich die Tage mal den Händler in Vechta kontaktieren.


    Die obige Maschine ist nun aus Ebay raus, aber bei Mobile drin. 3.000 €. Schade nur, dass gerade die Bilder von der linken Seite nicht mehr mit dabei sind. Gerade die hätte ich mit beigefügt, wenn darauf Macken zu sehen sind bzw. sein sollten. Na egal, besser Finger weg. Der meldet sich ja eh nicht.


    Schönen Dank für Eure Beteiligung hier.

  • Mahlzeit allerseits!


    Also viel weiter bin ich aktuell noch nicht wirklich. u. A. krankheitsebdingt einige Zeit ausgefallen, daher noch keinen großen Schritt vorwärts gemacht. Angebote sind mittlerweile sehr rar, nicht wirklich etwas bei für mich. :( Was haltet ihr denn von diesem guten Stück? http://suchen.mobile.de/motorr…ike-bochum/165832121.html


    Mal wieder ein dank vorab. :roll:

  • Hallo Charly,
    ist mir zu individuell...Bei dem Heck käme ich mit den Füssen nicht mehr an die Erde! Habe mir seinerzeit eine relativ originale Dicke mit wenig Kilometern gekauft. Inspektionsheft war ausgefüllt dabei. Baue ich mir jetzt so nach und nach passend. Ein Superbikelenker kann auf jeden Fall nicht schaden...


    Gruß und viel Glück, x-eleven

  • Nabend X!


    Individuell stimmt schon, hier und da würde ich auch Veränderungen vornehmen wollen. Die Sache mit dem Heck finde ich allerdings positiv, bin 1,90 m. ;)


    Gruß

  • Hi,
    ja, schönes moped. Hat ja auch ne Menge dazu geschrieben….


    Aber wie im Arbeitszeugnis; es zählt noch mehr was nicht drin steht… :D
    und ich lese nichts von um- / unfallfrei.
    Dazu passt dann auch: Seitenverkleidung, Karbonabdeckung auf den Deckeln, anderer Fender, Auspuff, Fußrasten, Lenker…
    alles geändert und aber auch alles Teile die bei einem Sturz schnell in Mittleidenschaft geraten. Wobei den Lenker viele ändern.
    Wichtig: ich würd den Lenkeranschlag kontrollieren. Wenn der Ok ist; dann gut. Und kommste mit dem Auspuff durch den TüV? Allgemeine Fahrzeugkontrolle?
    Die BSK Verkleidung ist allgemein verschrien wegen dem schlechten Licht. Wie das hier aussieht kann ich nicht erkennen … prüfen.
    Zustand der Kette?


    Aber sonst sieht sauber aus, denke mal anschauen lohnt . Von Bremen aus ist natürlich ne Ecke.
    Nur so nur nach Bildern... könnte ne Überraschung geben.


    Viel Erfolg beim Suchen

  • Nabend zusammen!


    Tja, neues Jahr hat bereits vor einiger Zeit begonnen, wirklich weiter bin ich mit meiner Suche auch noch nichts. :( ISt auch im Moment nicht voll unterwegs, zumindest nicht was mein Interesse weckt. Na ja, bis auf diese beiden hier:


    http://suchen.mobile.de/motorr…s=EXPORT&maxMileage=50000


    http://suchen.mobile.de/motorr…s=EXPORT&maxMileage=50000


    Die zweite gefällt mir am besten von beiden, nur sind beide mal wieder nicht gerade um die Ecke.


    Gruß
    Sascha