Sonntagsfahrer macht Pause und Zwangsstopp ;)

  • Hallo zusammen, da fahre ich heute einige Schleifen zügig durch den Taunus und mache mal kurz eine Pause und stelle den Motor ab - und dann springt mein Schätzchen nicht mehr an! :roll: Also erstmal probiert und dann den ADAC gerufen. Der kam dann bald und kratzte sich am Kopf :gruebelx: öhm. Okay, der Schuldige war sofort ermittelt, kann nur die Batterie sein, wo ist die denn. Hmmmmmmm, da ist sie ja, also Sitz aufschrauben, ging nicht so gut mit den Fingern und dem Inbus, also langen Schlitzschraubendreher geholt. Aha, geht prima auf, Spannung checken, Ersatzbatterie dran, anlassen, alles schick! :)- Sitz wieder drauf und mit Schlitzschraubendreher locker angezogen und wollte schon flüchten. Neeee, hab um den Inbus gebeten und Sitzschrauben selbst angezogen. Die waren echt noch locker grrrrrrrrr :mad: Dann noch beim Aufräumen geholfen und dann wollte er wegfahren. Sein Motor lief und ich sagte noch zu ihm zum Abschied: Machen sie besser ihre Heckklappe zu, sonst erkälten sie sich noch :wink: Gottseidank kam ich dann daheim wieder an und suche nun eine gute Batterie. Habt ihr eine Empfehlung?

  • Ich glaube der TE will eher sowas wie Typbezeichnung und Preis, am besten von jemanden der schon Erfahrungen mit dem Akkukauf gemacht hat.

  • Naja, ein bisschen Eigenständigkeit im Katalog blättern sollte er schon entwickelt haben ...

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Warum sind die Gel-batterien/-akkus meistens preiswerter als die normalen Batterien/Akkus? Die CBF-Batterie "normal" liegt bei so 75 €, die Gel-Batterie bei 40-45 €... :gruebelx: :confusedx:

  • Sind sie das wirklich?
    Gel
    war bislang immer die teurere Variante. Da müsste sich derbe was verändert haben ...
    Und wenn ich heute in einem Katalog der drei Grossen blättere, bestätigt sich das mir.
    Gel ist nicht umsonst der belastbarere Akku.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hallo zusammen,
    bin schon etwas über die Zurückhaltung mit den Erfahrungen erstaunt! :D Oder sind Batterien nicht so ein dramatisches Thema? Na eigentlich nicht, hauptsache sie hält ein wenig. charly, ich habe sehr viel geblättert, nur dachte ich an Empfehlungen von Forenbenutzern mit Erfahrung. Gel-Akkus gibt's wirklich schon ab 40 Euro. Ich habe über Amazon Marketplace bei motorrad-ersatzteile24 den Akku gekauft: NITRO Batterie YTZ10S 12 Volt Gel - für 46,90 inkl. Versand, dürfte ja klappen :gruebelx: Für mich als Neuling war es ein großer Spaß in der Anleitung zu lesen, dass ich irgendwas öffnen und einfüllen muss. Ich dachte in Gel wäre da nix zu fummeln. Also rief ich beim Verkäufer an, der mir bestätigte, dass nichts einzufüllen ist. Eingebaut, gestartet und ab durch die Mitte! Bin mal gespannt, wie sie sich schlagen wird!


    Ich wünsche euch schnee-freie Straßen, allzeit gute Fahrt und ein schönes Weihnachtsfest! :D

  • freut mich deinen post zu lesen.
    Sie wird sich gut schlagen, denn erstens ist sie neu und zweitens ein Gelakku.
    War bei mir jedenfalls so, was mich bewegte einen 'Erfahrungskommentar' abzugeben.


    So, und jetzt auf ein Neues! Frohes Fest und keinen Rutsch in 2013.

    <3 vom PC (Papa Charly)