Scheibe spiegelt Lampe und blendet (Honda SH 300 i): Hilfe!

  • Hallo Leute!


    Ich habe eine Honda SH 300i mit einer Puig-Scheibe (mittelhoch). Das Abblendlicht reflektiert sich auf der Scheibe und blendet so ganz enorm.


    Ich habe schon den betreffenden Scheibenbereich abgeklebt mit schwarzem Isolierband aber es hilft nicht.



    Was kann man sonst gegen die Blendung machen?
    Hat schon mal jemand schwarzen Schaumstoff verwendet (wie beim Abdichten von Schlitzen im Hausbau)?



    Ich hoffe auf Eure Tipps!

  • Hallo,
    ich habe die Vario von Givi montiert.
    Scheibe ist auf ganz niedrig und spiegelt auch den Scheinwerfer.
    Ist ziehmlich hell, da die Givi-Scheibe unten auch noch matt (weiss) ist.
    Hab aber noch zeit, da mein Roller noch neu und jungfreulich in der Garage weilt.
    Werde aber auch noch nach einer Lösung suchen.
    Soll eine EZ 2013 werden :-)


    Gruß Stopsi

    Einmal editiert, zuletzt von Stopsi ()

  • Hallo,


    wir haben auch eine Givi Scheibe. Haben lange nach einer Lösung gesucht und dann eine gefunden, etwas Schaumstoff, im unteren Bereich zwischen die beiden Scheiben klemmen. Funktioniert problemlos und beschädigt auch die Scheiben nicht!


    Hoffe ich konnte Euch damit helfen!


    Gruß


    Marc

  • Schaumstoffe, das finde ich nicht so optisch optimal.
    Und das Wasser saugt der ja auch auf.
    Habe nun eine 308A besorgt und "abgedremelt". Jetzt brauche ich nur noch einen neuen Kantenschutz.


    Mal sehen, obs passt.


    Gruß Stopsi

  • Hallo,


    auch ich hab die Givi Scheibe "mit Airflow" auf meinem SH300i montiert - und natürlich auch das Problem gehabt.
    Zur Lösung des Problems habe ich eine ca. 5cm lange Streulichtblende aus Aluminiumblech gedengelt und die der Form nach über die Lampe, unten an das Plexiglas geschraubt. Leider hab ich gerade kein Foto, kann das aber gerne bei Interesse nachliefern.
    Jedenfalls hab ich jetzt keinerlei Streulichtprobleme mehr.


    Gruß


    Michael


  • So ich hab das Ganze mal fotografiert. Die Deteils sind schwierig zu sehen. Das ist aus ca. 0,2 mm dickem Alublech, welches durch das Randumbiegen und die "Rundung" genügend Stabilität bekommt:
    Blende-1.jpgBlende-2.jpgBlende-3.jpgBlende-4.jpgBlende-5.jpgBlende-6.jpg


    Gruß


    Michael