Mehr Infos: CB1300 N --> spiele mit dem Gedanken, umzusteigen!

  • Nicht mal drei Wochen neben der schwarzen nackten Sevenfifty und schon ist es passiert...Nachwuchs! :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Didi ()

  • Didi: Schönes Teil, Glückwunsch! Aber mir ist der Motor und das Drumherum etwas zu "clean" für so ein klassisches Aussehen...keine Ahnung, aber irgendwie ist das Design nicht so recht stimmig in meinen Augen... :nixweiss:

  • Didi: Schönes Teil, Glückwunsch! Aber mir ist der Motor und das Drumherum etwas zu "clean" für so ein klassisches Aussehen...keine Ahnung, aber irgendwie ist das Design nicht so recht stimmig in meinen Augen... :nixweiss:


    Geschmacksache!
    Dann wohl eher der Look einer Sevenfifty?

  • Also ich finde sie wunderschön und bin auch - zugegebener Maßen - ganz neidisch! :oops:

    CB 1300 (SC54) :D

  • Ich habe ein echt gutes Angebot bei mobile.de gesehen:


    http://suchen.mobile.de/motorr…S&negativeFeatures=EXPORT


    Mein Problem ist jetzt nur: das sind über 500km bis dorthin!! Am Telefon wirkte der Verkäufer (ein Händler wohl) leider nicht sehr kundenfreundlich. Das hat mich noch mal abgeschreckt.
    Irgendwie hat er was geredet von "Hatte mal einen Unfall", "Kühler getauscht", "Auspuff neu" und "außer Kratzer am Tank sieht man nix mehr". Ok. Ich habe ihm erklärt, dass ich eine sehr weite Anreise hätte und ich deshalb gerne einfach noch mal Detailfotos hätte... Ja nee, das geht nicht. Das kann er nicht fotografieren! :mad:


    Im Grunde dachte ich mir, wow, für den Preis holst du die und fertig. Kannst du nix falsch machen.... Aber irgendwie klang das dann komisch. Und von wegen Inzahlungnahme der "alten".... da hat er dann auch am Telefon nur rumgedruckst und meinte dann schließlich "Da sind auch schon total viele Interessenten da."


    Ja danke auch.


    Kommt jemand zufällig aus der Ecke? Ich würde schon gerne wissen, was mit der Maschine ist. Weil aus dem Kopf geht sie mir auch nicht wirklich... :roll:

    CB 1300 (SC54) :D

  • Na, habe ich Dich angefixt??!!! *breit grins*


    Das ist zwar meine Gegend, aber so schnell mal komme ich da aus zeitlichen Gründen nicht vorbei...Sorry!


    Der Preis ist tatsächlich gut, aber ich würde die Finger davon lassen, wenn Du keinen gutes Gefühl beim HH hast.
    Dafür ist es dann doch zu viel Aufwand und zuviel Geld!
    Das Vertrauen muss schon passen!!!


    Meine CB kommt auch aus knapp 700km Entfernung (Frankfurter Raum)! ;-)
    Nur das der Hondahändler einen ehrlichen Eindruck machte und mir sofort ehrliche Detailaufnahmen von den kleinen Schäden gemacht hat.
    Diesem Umstand hat er zu verdanken, dass ich mir die knapp 1400km angetan habe und die letztendlich gekauft habe.
    Preis haben wir vorher, inklusive Lieferung frei Haus, ausgedealt!! (und vor Ort etwas nachgehandelt, wegen Kleinigkeiten! ;-) )

  • Deine kommt aus dem Frankfurter Raum??? Ich glaube, dann weiß ich welche du gekauft hast :D Die hatte ich auch im Auge! :wink:


    Ja, ein bisschen komisch kam mir der Mann halt schon vor. Vor allem so Sachen wie "Ja wenn ich die 600er in Zahlung nehmen soll und die ist aus 2010 dann braucht die jetzt ja einen neuen Kettensatz...." Aha. Was sagt mir das, wenn wir noch nicht mal über einen Preis gesprochen haben?


    Ich weiß net... Aber genau so sollte sie halt aussehen, "meine" 1300. Und Baujahr und Abs und so weiter... passt alles! :confusedx:

    CB 1300 (SC54) :D

  • Zitat

    Deine kommt aus dem Frankfurter Raum??? Ich glaube, dann weiß ich welche du gekauft hast


    Na ja, so viele nackte schwarze CB 1300 findet man inzwischen nicht auf einmal. :-)


    Bis auf das fehlende ABS und die eckig gefahrenen Reifen, ist das echt ein feines Töff!! Aber ich bin über 20 Jahre ohne ABS ausgekommen, von daher kein Problem.
    Und am "Reifen rund machen" bin ich schon dran! :-) *kurven fress*
    Ich bin heute auch mit der Dicken zur Arbeit....nur genial, ich bereue nix und super glücklich!


    EDIT: Ist das in Grossenaspe ein Unfaller?? Der Preis ist wirklich Kampfpreis!


    Frag doch mal im CB1300er Forum nach. Eventuell kennt jemand die Maschine!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Didi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Was und wo ist denn dieses CB1300-Forum?


    Ja, war wohl ein Unfaller. Kühler und Auspuff wurden getauscht. Aber für BJ 2010 und die paar km drauf ist das echt gut. Aber ich müsste sie halt mal gesehen haben....

    CB 1300 (SC54) :D

  • Also ich finde den Preis jetzt nicht sooo berauschend. :???:
    Für 'ne unfallfreie wäre das top, aber nicht so.
    Bei einem großen Hamburger HH stand mal genau das Modell, unfallfrei, für 'nen Tausender mehr. :wink:
    Die Angebote kommen und gehen immer wieder, aber jetzt ist 'ne schlechte Zeit zum Kaufen.


    Ich könnte da eventuell mal vorbeifahren, aber diese Woche wird das nix mehr. Höchstens Samstag mal, wenn das Wetter passt.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • hi,


    kunde droht mit auftrag?!


    also wenn der händler noch nicht mal bereit ist ein paar detailfotos zu machen,
    würde ich noch nicht mal 10 km fahren um mir das ding anzusehen. sorry, aber dein geld wirste schon los, einfach ein bisschen geduld haben oder viel klüger: bis herbst/winter warten. :wink:

    sprich für dich, denn wer ist "wir"? :wink:

  • Ja, das dachte ich mir dann auch... Ich wundere mich aber leider immer wieder, wie wenig Kundenorientiert viele deutsche Unternehmen doch arbeiten... Echt erstaunlich. Man könnte fast meinen, die haben es alle nicht mehr nötig.... :gruebelx:


    Also, wenn einer mal wieder ne passende 1300er sieht: MELDEN! :D

    CB 1300 (SC54) :D

  • naja, irgendwer wird den genannten Preis auch ohne Bilder zahlen ;)
    Vermutlich :nixweiss:


    Aber manchmal muß man auch ein bischen mutig sein, Gebrauchtkauf ist oftmals die "Katze im Sack" erwerben.


    Eine 'saubere' Geschichte zum Bike macht aber weniger Bauchweh und mehr *grinz* :D


    schaun mer mal was hier so rum steht :look:


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: