Blinkerrelais

  • ... Brenner und rolf: um ein dreipoliges Relais zu verbauen müsste Goodcoppy den Kabelbaum bzw. die Schaltung ändern, das steht überhaupt nicht im Verhältnis zum Aufwand für den Kauf eines 2poligen Relais.


    Oh Gott, stimmt du hast recht... :shock: Ein einfaches Kabel von Klemme 31 auf Masse zulegen is natürlich ein riesiger Aufwand!?!?


    Dir ist schon klar worin der EINZIGE Unterschied zwischen ´nem 2 und ´nem 3 poligen Blinkgeber liegt!?!?





    @goodcoppy: Ver such das mit dem Kabel mal nochmal irgendwo dirkt am Rahmen (Schraubenkopf), bei der Gabel kann ich mir gut vorstellen das die nich so´ne gute Masse hat...


    Ach und übrigens, wenn du schon eins von Polo geholt hast, hätt ich einfach dieses Plug ´n Play Teil genommen, dann brauch man wenigstens nich "sinnlos" den Kabelbaum versauen... :wink1:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


    6 Mal editiert, zuletzt von Brenner ()

  • moin,


    tschuldigung, ja, ich und mein Zahlengedächtniss... deshalb legte ich die 15 auch in klammern und habe sie mit einem Fragezeichen versehen...


    gruß rolf

    :D Cogito ergo sum :D

  • wolly67: JAAAAAAAAAAA, jetzt geht´s. DANKE Dir für den Tipp.
    Hab das 3-polige zurückgebracht und gegen ein 2-poliges getauscht.


    Hab alles andere gelassen....
    Zwar nicht begreifbar, warum (auch für den POLO-Mann nicht), aber jetzt geht´s !!!:D


    Ich will, weil´s jetzt eh schon aussieht wie im Krieg Kerzen und Luftfilter wechseln...Erfahrungen/Tipps ?
    Tankabnehmen problematisch ??


    Gruß

  • Hallo,
    das liegt am Stromlaufplan dar Honda, hat was mit der Blinkontrolleuchte und dem Anschluss der Masse am Blinker zu tun. Deshalb giebt es ja auch 2 bzw. 3 und mehrpolige Blinkerrelais.
    Kerzen brauchst Du Iridium von NGK z.B. sind aber nicht billig. Würde ich aber erst tauschen, wenn´s Bike schlecht anspringt oder anfängt mehr Sprit als sonst zu verbrauchen.
    Den Luftfilter kannst Du von Meiwa oder Delo nehmen, K & N Dauerluftfilter rechnen sich eigentlich nur bei Vielfahrern oder für´s Gelände.
    Den Tank brauchst Du nur vorne hochklappen, abbauen ist meist nicht nötig, aber auf die Kabel und Schläuche achten, nicht abquetschen beim wiederaufsetzen. Ich für meine Teil mache es so: Tank ziemlich leer fahren (Gewicht), Ram Air verkleidungen abmontieren, Tankschrauben vorne und hinten abschrauben, die hintere Schraube wieder ohne Sitzbankhalter leicht von Hand eindrehen, de Tank vorne anheben und von eine 2. Person entweder halten lassen oder mit einem Hammerstiel oder ähnlichen abstützen. Danach am Luftfiltergehäusr das Kabel für den Tempsensor entfernen und alle Kreuzschlitzschrauben von der Airbox rauschrauben. Deckel runter, Filter raus, Einbau genau umgekehrt fertigstellen.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • ......

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

    Einmal editiert, zuletzt von wolly67 ()

  • Danke, wolly,


    werd´ ich in den nächsten Tagen mal probieren. Kerzen mach´ ich mal noch nicht; hab erst 23 tkm drauf.


    Grüße