Reise Tankrucksack - Transalp 700

  • ...habe das Quicklock-System jetzt mit diesem Teil kombiniert. Da passt
    genau meine Kamera rein und ist somit jederzeit griffbereit. Ansonsten
    sind TR eh nicht so mein Fall. Pack den Krempel doch lieber ins Topcase.


    Heute habe ich mir den Quicklock-Adapter von SW-Motech bei Louis gekauft und dazu noch den "Quick-Lock Daypack Evo", Dein "Quick Lock Micro Evo" war für meinen Geschmack etwas zu klein. Ich habe den Flansch an der Unterseite ganz nach vorne (in Fahrtrichtung) gemacht und festgeschraubt, das paßt dann grad genau zum Tank-Adapter und zum Lenker der RD13.
    Einziger Nachteil: Meine Klick-Halterung für mein Becker Navi hat zu wenig Platz, als daß ich noch das Navi draufstecken könnte. :( Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir von SW-Motech noch GPS-Halter hole, allerdings kann ich da mein Becker Navi nicht direkt draufmachen, sondern müßte eventuell noch eine passende Navi-Tasche fest dran verschrauben (was auch okay wäre).
    Ich liebäugle noch mit der großen "Quick-Lock Trial Evo" oder der "Quick-Lock Sport Evo", denn erstens wäre ich dann auch mal für etwas größere Fahrt gerüstet und zweitens macht m.E. ein solches Tankrucksack-System nur dann wirklich einen Sinn, wenn man nicht bloß einen Tankrucksack hat, und drittens und letztens könnte ich dann mein Navi behelfsweise (auch ohne GPS-Halter und GPS-Tasche) direkt und einfach ins Kartenfach stecken.

    Einmal editiert, zuletzt von ingobohn () aus folgendem Grund: ich kaufe ein ")"

  • ...bei der 700er hat man damit grundsätzlich ein Problem, da der Tankdeckel sehr weit vorne sitzt.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ... also ich hab auch das Teil von TT und bin 100% zufrieden. Sehr durchdacht und auch die Qualität stimmt!

  • ...bei der 700er hat man damit grundsätzlich ein Problem, da der Tankdeckel sehr weit vorne sitzt.


    Nee, nee, das funktioniert mit dem SW-Motech Daypack Evo - wenn auch nur knapp. Auch beim Lenken/Rangieren ist alles okay.
    Ich werde mir heute oder morgen mal den GPS-Halter und den großen TR anschauen...

  • Sodele, wie bereits weiter oben schon beschrieben, habe ich mir gestern bei Louis noch den "Trial Evo" von SW-Motech geholt, weil er einfach besser zum abfallenden Tank paßt als der "Sport Evo". Die Rundung des TR paßt wirklich perfekt auf den Tank der RD13, außerdem ist der umlaufende Reißverschluß oben, d.h. wenn man den TR vergrößern will, bleibt der untere Teil des TR unverändert (im Gegensatz zum Sport Evo, der unten erweitert wird, weswegen ich dann etwas Angst wegen der Stabilität hatte).
    Weiters habe ich mir noch den GPS-Halter besorgt.



    2 Dinge sind mir aufgefallen:
    1) Beim TR mußte ich den Adapter unterm TR (wie auch beim anderen TR) ganz nach vorne in Fahrtrichtung montieren, dabei kam ich aber bei den hinteren beiden Löchern/Bohrungen in Kollision mit den Nieten, die die Grundplatte fixieren, d.h. ich mußte erst mal diese Nieten an der stelle beseitigen.
    2) Der GPS-Halter ist eigentlich ganz clever gemacht, weil er vorne in zwei Aufnahmen am TR gesteckt und mit Laschen und Knöpfen fixiert wird. Allerdings ist der Halter so gebaut, daß die Platte für das GPS dann in Richtung "nach vorne" zum Tacho zeigt. Dadurch wird fast vollständig der Tacho verdeckt. :( Steckt man den GPS-Halter andersrum rein, so daß die Platte für das GPS "nach hinten" in Richtung Tank zeigt, ist der Tacho nicht verdeckt. Allerdings kann man den Halter dann nur in die Aufnahmen stecken, aber nicht festklipsen. Ich muß mal probieren, wie stabil das auf Dauer bei der Fahrt ist, denn eigentlich gefällt mir diese verkehrt herum montierte Art besser.

  • ...weil er einfach besser zum abfallenden Tank paßt



    :shock: ...Schrauben nicht festgezogen? :gruebelx:



    :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Moin


    Hast du mal ein/zwei Fotos gemacht vom Trial evo, montiert auf der Transe?
    Ich liebäugle mit dem Quick Lock City, aber der Trial Evo bietet doch deutlich mehr Stauraum.


    Steht er links/rechts sehr weit über?


    Ich hatte mal den Quick Lock GS an die Transe gehalten, das sah nicht aus....


    Danke und lieben Gruß


  • Ich liebäugle mit dem Quick Lock City


    Bei dem und auch manch anderen großen Tankrucksäcken von SW-Motech stört mich das fehlende Kartenfach oben drauf. Klar, man kann auch das separate Kartenfach noch kaufen und obenauf montieren, aber dann hat man noch mehr Gerödel.
    Bei den kleinen Tankrucksäcken von SW-Motech stört mich das fehlende Kartenfach nicht, da die eh' von mir nicht für eine Tour verwendet werden, sondern eher nur innerstädtisch.

  • Dankeschön! Passen ja beide bestens auf's Moped.:happy:
    Passt in den Day Pack eine kleine Flasche Wasser 0, 5l? :gruebelx:


    Mit Karten hab ich es nicht so :oops:, der City würde mir wohl doch reichen, von der Größe her ein Kompromiss zwischen trial und Day pack.
    Würde ihn bei jeder Tour nutzen wollen.


    Danke nochmal für die Mühe! Lieben Gruß :)-

  • Passt in den Day Pack eine kleine Flasche Wasser 0, 5l? :gruebelx:


    Wasser trinke ich aus dem Wasserhahn, Milch oder Saft aus einem 1L-Gebinde und Bier nur äußerst selten. Kurzum: Ich weiß es nicht :), weil ich keine 0,5L-Flasche da habe.


    Da aber die üblichen (runden) Flaschen sowieso zum Rumkullern neigen, habe ich mir mal im Chinaurlaub eine eckige, flache 0,5L-Flasche zugelegt, die paßt natürlich bestens rein. Die siehst Du auf dem ersten Foto.
    P1050194.JPG


    Ich habe noch eine Saftflasche mit 900mL Größe gefunden, die dürfte größer sein als eine übliche, runde 05L-Flasche. Das siehst Du auf dem zweiten Foto.
    P1050195.JPG


    Beachten sollte man vielleicht, daß die Tasche nach vorne hin zum Tacho tiefer ist als nach hinten hin zum Bauch. Eventuell mußt Du also Flaschen mit dem dünneren Halsende "verkehrtrum" reintun (so wie auf dem zweiten Foto).