Datenblatt / Zulassungs Details Honda CBF 600 SA / PC43

  • Hallo CBF 600 SA PC43 Fan Gemeinde - kann mir mal jemand erklären, wie diese x,y,z Koordinaten (siehe COC zu Anbringungsstelle für Schilder bzw. Anbringungsstelle für Fahrzeug Ident Nr.) zustande kommen? Wie wird das gemessen / definiert? Würde ausserdem gerne mal wissen, ob bei allen Honda CBF 600 PC43 Modellen die Abgaswerte gleich sind. Letztlich meinte ein Bikerkumpel, es sei gar nicht so, dass für jedes Modell die gleichen Werte aufgeführt sind? Die Werte, die bei meinem COC unter Typ 1 stehen CO: 0,5182 HC: 0,972 NOX 0,0560 und unter Typ 2 CO 0,01 ???? Was macht das für einen Sinn, wenn das gemäss Richtlinie 2006/120/EC aus 97/24/EU definiert ist, aber unterschiedlich dann bei den einzelnen Töffs ausgewiessen wird ?

  • xyz Koordinaten? Vorschrift blablub? Bist du Jurist? :)


    Zu 1 (Anbringungsstelle): Kein Plan was du damit meinst. Das Kennzeichen wird hinten draufgepappt und andere Schilder kenne ich nicht.
    EDIT: Ach halt, ist das Typenschild am linken Motorträger gemeint?


    Zu 2:

    Zitat

    Die Werte, die bei meinem COC unter Typ 1 stehen CO: 0,5182 HC: 0,972 NOX 0,0560 und unter Typ 2 CO 0,01 ????


    Typ 1 ist vermutlich die PC38, Typ 2 die PC43. PC43 hat dank G-KAT natürlich viel bessere Abgaswerte.


    Stimmt aber beides nicht, beim TÜV muss der CO-Wert der PC43 unter 0,03% fallen. Bei mir isser bei kaltem Motor zögerlich auf 0,02% runter und dann hat der Prüfer die Messung abgebrochen ("Jep jetzt ist unter 0,03" -> Motor aus). Der wäre noch deutlich tiefer gefallen.


    Gruß, Sascha