Boldor in der umbaufase...

  • ...habe auch noch ne schöne USD-Gabel von der FZR, dann wäre es hinten und vorne Yamaha FZR 3LE!


    in dem Roling Chassis steckt doch schon ne 3LE Gabel.


    Die Telegabel der 89/90 passt eh viel besser zu den Stereobeinchen hinten.



    P.S. Was ist das denn nun für ein Höcker???

    Einmal editiert, zuletzt von Moerser ()

  • in dem Roling Chassis steckt doch schon ne 3LE Gabel.
    Die Telegabel der 89/90 passt eh viel besser zu den Stereobeinchen hinten.


    geschmackssache :-)).. ok, deshalb fahr ich auch keine fzr-usdgabel :-))
    aber verrate mir, woran du erkannt hast, warum es eine tele von der 3le und nicht 2la ist ?! hast du sofort gesehn, dass es 43 statt 41 mm sind ? :-))

  • 1. mal ist die 3LE Gabel wesentlich öfter und auch günstiger zu haben - also 30 % geraten


    2. sind die Bremssättel erst ab Bj: 90 verbaut worden - nochmal 30 % geraten


    3. hat die 2La eine andere Befestigung des Kotflügels - weitere 30 %



    die letzten 10 % sind der Rettungsanker falls ich daneben liege. :D




    Soll ich dir auch noch verraten wie du R1 Sättel an deine YZF Forke bekommst. :wink:

  • high moerser,
    wir spammen hier zwar ein wenig rum, aber solange der themenstarter nich sagt, was er denn für fragen hat, kriegt er durch unser "gelaber" ja vielleicht ein paar nette infos und anregungen :-))
    Hast recht, muss die 3le-tele sein ! die 6-kolben-bremse der ypse ist mit den richtigen! belägen sehr sehr bissig ! stoppis sind mit 2-fingern am hebel kein problem :-))


    nun zum rolling chassis :-))
    würde die schwinge schwarz machen und vorderes schutzblech zierlich halten...vielleicht in richtung sc09....
    schön die farbkombination der originalbolle beibehalten an gabel und schwinge...

  • die 6-kolben-bremse der ypse ist mit den richtigen! belägen sehr sehr bissig ! stoppis sind mit 2-fingern am hebel kein problem :-))


    Da tun sich die 4 Kolben der R!, der 3LE und die 6 Kolben Sättel der 3LE nicht viel. :D


    Der Unterschied zeigt sich auf der Waage.


    Außerdem wirds bei den 3LE Belägen langsamm dünn im Angebot, hebe mich gerade noch in Ausverkäufen mit EBC Belägen versorgt, nachdem ich keine "Carbon Lorraine" Sinterbeläge mehr bezahlbar bekommen habe.



    Zumm Mopped des TE, ich finde das heck passt mal so gar nicht zu einer Boldor, da gehört der original Bürzel, von mir aus auch modifiziert und mit gekürzter Sitzbank drauf.



    Aber auf einer meiner 3LE's würde sich das teil bestimmt besser machen.

  • ich fand den höcker sehr schön und habe ihn mir direkt zugelegt.einfach mal was anderes...und fragen habe ich keine mehr...bis jetzt. roling chassis steht...das is doch schon mal was.

  • und die passenden r1 bremssättel habe ich schon länger liegen;)


    Dann aber nicht vergessen auch die R1 Bremspumpe zu verbauen, sonst hast du ne knallharte Bremse die sich nicht dosieren lässt.




    Verrätst du jetzt endlich mal den Hersteller von dem Höcker. :mad:

  • was sagt denn der tüv zu dem fahrwerkumbau??


    hi flo..........
    das kommt darauf an: haste en gutachten der schwinge ? ist es vielleicht "k&j" ?
    Falls nicht, kann es sein, dass dein prüfer ein "schweißgutachten" fordert !
    Denk auch an die Lagerstaubkappen der Schwinge!
    Bremsankerstrebe ausschließlich mit gesicherten Schrauben befestigen.


    Gabelanschläge dürfen am lenkrrohr nicht geschweißt werden (normalerweise).... frag deinen prüfer, bevor du hand anlegst


    du solltest bereits jetzt alles mit dem prüfer deines vertrauens besprechen.
    bist du ortsgebunden und hast das pech, dass der überwachungsverein kleinkariert ist, kann dich die abnahme mal gut und gerne >1000€ kosten.
    mach also fotos, zeichnungen, pläne etc.. und geh auf prüfer-suche :-))

  • Also: Umbau der schwinge habe ich bei K&J machen lassen...mit allen gutachten und festigkeitsprüfungen...etc. staubkappen sind auch drauf.
    Mir fehlt jetzt noch der Lenkanschlag...ich glaube ich habe bei dir mal irgendwo bilder davon gesehn...kann das sein? und eine zeichnung von den buchsen für die Konis(die ich auch verbaut habe) für die obere stoßdämpferhalterung war auch dabei.
    Habe vor 1 oder 2 tagen eine Brembo Bremspumpe ersteigert;)Sonst bin ich eignentlich ziemlich fertig mit dem Fahrwerkumbau.
    Als ich meine andere Bolle umgebaut habe(nichts großes: k&J kastenschwinge, sc09 felgen, pss rau höcker, konis) habe ich alles eintragen lassen in nordhorn...dort ist ein spezieller Motorradprüfer der auch eintragungen macht...den habe ich mein kompletten umbau(den akzuellen) per email geschickt mit zeichnungen und allem drum und dran...aber keine antwort. Den kriege ich auch nicht an Telefon. Wo gibt es denn sonst wohl einen tolleranten prüfer im raum 47...-49... ??