CB400N : Kabelwirrwarr

  • Liebe Gemeinde,


    nachdem meine 400N fast fertig ist, habe ich jetzt noch ein Problem mit dem Kabelbaum im Scheinwerfer. Irgendwie weiß ich nicht, was an das schwarze einzelne stromführende Kabel mit 2 Anschlüssen von der rechten Armatur dran soll. Was habe ich vergessen - bzw. übersehen? Aus dem Schaltplan werde ich nicht ganz schlau und ich meine den Rest des Kabelbaumes habe ich richtig zusammen gesteckt.


    Langsam werde ich ein wenig verzweifelt. :confusedx:


    Da ich vor Weihnachten fertig werden wollte, bitte ich um eure Hilfe!


    Danke im Voraus,


    Savik2003

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    CB 400Nb, Rebel 125, GSF 1250SA 108 PS, GSF 1250 SA 140 PS

  • :roll1:



    :tschu:


    Gaaaaanz einfach - da soll garnix dran ...
    Ist als (geschaltete) Reserve für Zusatzverbraucher vorgesehen, auch wenn damals noch keiner sein Navi am Mopped laden wollte.


    Hier findest Du 'nen Schaltplan, auf dem Du oben am roten Kombistecker die offenen Kupplung sehen kannst. Ist zwar von der CM 400T, aber mir sind keine relevanten Unterschiede zur CB bekannt.



    Also kannst Du die Lampe zumachen und fertig werden :D




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • moin moin, aber Bitte gut Isolieren.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • OK, und weiter. Lampe noch offen, alles vermeintlich richtig zusammengesteckt. Jetzt zeigt sich der Humor der alten Dame:


    Zündung an - Turnleuchte brennt dauernd


    Blinker links - Beide ohne Funktion und dafür blinkt die Leerlaufanzeige im Blinkryhtmus
    Blinker rechts - Beide OK


    Abblendlicht, Fernlicht, PA - i.O - aber Öldruckkontrolleuchte leuchtet (Licht aus - kein Öldruckkontrollicht)
    Standlicht - i.O sowohl über Zündschlüssel, als auch Lichtschalter
    Fernlichtkontrolle / PA - ohne Funktion


    Armaturenbeleuchtung kann ich nicht erkennen


    Hupe - i.O


    Runschalter ohne Funktion


    Bremslicht vorn und hinten i.O


    Rücklicht i.O


    Anlasser (generalüberholt) Relais klackt - das wars aber auch


    Also ehrlich, diese Art von Humor der Lady finde ich etwas strange.......:o. Also Olaf und die Anderen - helft mir bitte weiterhin.


    Danke, Savik2003



    P.S.:
    Blinkrelais ist korrekt verkabelt (Original)
    Sicherungskasten ist neu bestückt und penibel gesäubert
    Alle Tachobirnen sind neu 3W (nicht ganz richtig, aber 3,4W und 4W habe ich bei Polo nicht gekriegt)
    Alle Kontaktstecker sind gereinigt und mit WD40 gejaucht
    Alle Blinker sind neu inkl. Birnen
    Anlasser ist wie gesagt gecheckt und läuft einwandfrei (vorher)
    Batterie ist i.O.


    Ich hoffe, ich habe jetzt alles. Wg. ausprobieren Eurer Lösungen kann ich leider erst am 27.12., da die Liebste mein Erscheinen verlangt (167 km von Kassel). Dann berichte ich aber. Bis dahin,


    Frohe Weihnachten Euch allen

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    CB 400Nb, Rebel 125, GSF 1250SA 108 PS, GSF 1250 SA 140 PS

  • Hi,
    der Stromanschluss ist original gut isoliert, so dass (wenn nicht beschädigt) zusätzliche Isolierung nicht nötig ist. Hab ich bei meinen :0018: :0018: :0018: :0018: noch keine Probleme gehabt.



    Prüf in allen Verbindungen mal die Masseleitungen (grüne Kabel), es gibt auch so einen freifliegenden grünen Sammlekontakt, die Symptomatik sieht da verdächtig aus :o


    ... und die Batterie muss vielleicht mal geladen werden, dann könnte mehr passieren als "klick" vom Anlasserrelais ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    2 Mal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • liebe Gemeinde,


    nachträglich noch ein frohes neues Jahr und hier wie versprochen die Lösung des Problems.


    So simpel, so dämlich einfach. Alles funktioniert soweit, bis auf einen Massefehler an den Blinkern links - da hatte ich noch keine Zeit zu suchen - dürfte aber keine große Sache sein. Hab dann noch mal alle Verbindungen geöffnet, gesäubert, mit WD40 gejaucht und 3x kontrolliert - war aber alles richtig zusammengesteckt (bin doch offensichtlich gar nicht so unbedarft wie ich dachte). Dann noch mal die Sufu benutzt und herausgefunden, daß es unterschiedliche Instrumente ab dem 82iger Modell (an dieser Stelle Danke an Callamon1!) gibt. Da soll einer mal drauf kommen. Meine ist nämlich eine 81iger und ich hab - weils besser ist - die Tachos mit der 82iger Schlachtmaschine gemixt. Dann zeigt natürlich die Turnlampe (bei der 82iger ganz oben) den nicht vorhandenen Öldruck an und die Leerlaufanzeige das Blinksignal! Das Fernlicht ist dann die Leerlaufkontrollanzeige.....


    Oh Mann, wie blöd.


    Jedenfalls zeigt sich wieder, daß dieses Board hier absolut super ist! Am Montag, vorher hab ich keine Zeit, werde ich dann den ersten Startversuch machen, dann noch den hinteren Reifen wechseln und dann kann se zum TÜV! freuuuuu!


    Viele Grüße, Savik2003

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    CB 400Nb, Rebel 125, GSF 1250SA 108 PS, GSF 1250 SA 140 PS