Bugspoiler lackieren

  • Liebe CBR-Gemeinde


    Ich möchte bei meiner RR5 die unterste Verkleidung (Bugspoiler) blau lackieren.:evil: Original ist sie schwarz mit silbernem Honda-Schriftzug. Hat da schon jemand Erfahrung damit? Mein Lackierer meinte, Motorrad-Lacke sind schwer zu lackieren, meistens machen das nur spezialisierte Lackierbetriebe. Hab im Google mal nach einem Bild gesucht, leider nix gefunden. Farbe kann man bei "RH Lack" bestellen. Der Fachmann meinte zwar das anmischen günstiger und besser werde.


    Vielen Dank für eure Bilder und Tipps.

  • Nutz mal die Suchfunktion zum Thema Mopped Lackieren, Primer ist empfehlenswert bevor du den lack drauf machst. Den honda Sticker solltest erstmal abziehen ;) RH Lacke sind o.k. mischen lassen geht auch wenn der mischer den farbcode hat (auch suchfunktion bzw im heck). Gerade am Bug solltest unbedingt die anleitung vom lack beachten, stichwort steinschlag.

  • Ja das mit dem Lackieren sollte kein problem sein. Macht ja der fachmann. Aber ein bild wäre super? Hat niemand sein unterteil gelackt?

  • Ich hab ein Teil meines Bugs nachlackieren lassen.....


    Im Endeffekt wars ein normales Schwarz glänzend.... da sollte der Lackierer keine Probleme mit bekommen. Bei anderen Farben - vorallem Rot, Orange und Blau wirds schwieriger.... da kommste um den RH Lack nicht rum. Das sind Candy Lacke, die aus 3 Komponenten bestehen....Da helfen keine "Farbmessgeräte"....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also die Farbe mischen ist kein Problem, sagt der Lackierer. Er muss halt zuerst ein paar Probestücke spritzen, damit der Ton stimmt. Aber ich Frage mich ob es überhaupt zur CBR passt. Daher suche ich nach einem Bild mit einer blauen mit blau gelacktem Bugspoiler... Herr Google hatte leider keine passenden Antworten für mich.

  • Hab meine Bugverkleidung auch lackieren lassen.
    von grau matt auf Honda schwarz glanz.....
    ohne besonderen Motorradlack oder so.... ganz normal zum Lackierer und fertig.
    keinerlei Probleme.


    is wie mit allen Teilen ... schleifen grundieren lackieren fertig....Grafik1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Steps154 ()