Honda shadow VT 600 nimmt schlecht Gas an

  • Hallo,
    Habe mir vor 3 monaten den shadow VT600 zugelegt Bj 1994, habe den aber noch nicht auf der Strasse gefahren.
    Ich hab festgestellt das der Motorrad sehr schlecht Gas annimmt und der vordere Zylinder wird nicht so schnell WARM wie der hintere Zündkerzen hab ich kontrolliert aber weiter komm ich nicht bin auch Anfänger habe garkeine Ahnung von so was.
    MFG

  • Schreib mal, wo du herkommst. Vielleicht ist ein hilfreicher Member um die Ecke?


    Wie hast du denn festgestellt, das der vordere Zylinder weniger warm wird?
    (Das gleiche Phänomen hatte ich an der Transalp, als eine CDI defekt war,
    kann aber bei dir (auch) andere Ursachen haben.)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich komme aus Willich 47877.
    Mit der Hand wenn ich die Zylinderköpfe anfasse merk ich das die vordere weniger Warm ist als die hintere.

  • Willich ist ja um die Ecke.


    Ich empfehle, im neuen Jahr mal Kontakt mit Eddi von der unserer Schrauberwerkstatt in Dormagen/Nievenheim aufzunehmen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,
    Heute hab ich mein VT600 mal gestartet und paar Minuten um Leerlauf laufen lassen, habe gemerkt das es garnicht so schlimm ist mit der ganz annehme.
    Habe ein Test gemacht in dem ich die Zündkabeln Zylinder 1 rausgezogen habe (Motor ging sofort aus) bei Zylinder 2 ebenso also ist es ausgeschlossen das der CDI defekt ist oder ???
    MFG

  • Fahre meine kleine VT auch im Winter
    Steht zwar temperiert, lässt sich aber trotzdem bei geringer Temperatur etwas bitten.
    Bin kein Freund vom Warmlaufen auf dem Stand, aber ein bisschen Zeit gönn ich meinem Pony.
    Ich fahre erst wenn sie ohne Choke Gas annimmt.
    Dass unsere Kleine erst ab Betriebstemperatur brauchbar ist, werden dir andere Shadowtreiber auch bestätigen.
    Bisschen Gefühl für den Motor soll da sein.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey