Drossel bearbeiten?

  • Hallo,
    ich fahre eine Honda CBF 600 N Bj.04 mit einer 34 PS-Drossel (Ich glaube Drosselblenden).
    Das Motorrad hat so gut wie keine Leistung... Dreht nur bis 8k und und von unten raus geht nichts :(
    Wurde bergauf sogar von einem Fiesta abgehängt -.-
    Meint ihr man kann die Drosselblenden in irgendeiner Form bearbeiten?
    So das ich ein bisschen mehr Power habe?
    Ganz 'offen' trau ich mich wegen der Rennleitung nicht zu fahren^^


    Danke schonmal im Voraus :)

  • Mehr als 34 PS sind mehr als 34 PS und damit genauso ein Rechtsverstoß,
    als wenn du ganz offen fährt und deine Gashand zügelst.


    Stellt sich die Frage, welcher Mist der Größere ist.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • richtig ;D
    aber wenn sie statt 34 ps 40 hätte is es bestimmt nich so schlimm^^
    dann könnt ich wenigstens so sprüche bringen wie: die is nur gut eingefahren :D
    oder: ich hab die so gekauft^^

  • richtig ;D
    aber wenn sie statt 34 ps 40 hätte is es bestimmt nich so schlimm^^
    dann könnt ich wenigstens so sprüche bringen wie: die is nur gut eingefahren :D
    oder: ich hab die so gekauft^^


    Und du meinst, damit kämst du durch?^^


    Tank doch Super PLUS:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • bringt super plus eig was an leistung oder wird das nur sauberer verbrannt?

  • Mit deinen Sprüchen kommst Du ab 19 Januar 2013 dann aber auch nicht mehr weit:wink1:
    Ab da können nämlich einige sagen ätsch ich habe 48 PS.
    Wie Dieter schon schrieb was ist der größere Mist?
    Wenn Du was veränderst ohne dieses vom Tüv abnehmen zu lassen ist es Manipulation und fahren ohne gültigen Fahrerlaubniss.
    Was das zur Folge hat wenn Du erwischt wirst,kannst Du gerne selber googeln.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • ohje^^ hätt ich mir doch nur ne 450er oder 600er supermoto gekauft dann hätte ich jz wenigstens ein wenig fahrspaß -.-
    da hatte ich sogar mit meiner 125er mehr fun als mit dem schweren bollen^^

  • Auch bei 48 PS gibt es ein Mindestgewicht pro Kilowatt.
    Zu leicht darf das Möpp auch nicht sein. :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja ein Leichtgewicht ist die CBF mit ihren 222kg nun wirklich nicht:wink1:
    Die Honda CBF PC 38 ist noch etwas schwerer:o
    Aber ich frage mich gerade ob es nicht ein getunter Fiesta war der den Fredstarter stehen lassen hat:gruebelx:
    Eigendlich ist die CBF doch ganz spritzig wenn man nach Drehzahl fährt:confusedx:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • richtig ;D
    aber wenn sie statt 34 ps 40 hätte is es bestimmt nich so schlimm^^
    dann könnt ich wenigstens so sprüche bringen wie: die is nur gut eingefahren :D
    oder: ich hab die so gekauft^^


    Unwissenheit schütz nicht vor Strafe :wink1:


    wenn die wiklich so schlecht aus dem Quark kommt, dann würde ich sie mal überprüfen lassen ...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Na dann hol dir doch ab 19.1.2013 eine 35 KW Drossel von Alphatechnik, für deine CBF.:)-

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Der Fahrer ist grundsätzlich dafür verantwortlich zu prüfen, ob sein Fahrzeug in einem ordnungsgemäßen Zustand ist. Bei einer "manipulierten" Drossel, die nur wenig mehr Leistung bringt, als eigentlich vorgesehen, ist es theoretisch natürlich für den Laien schwer festzustellen, was nun Sache ist.
    Praktisch würde ich mich aber nicht auf so einen Eiertanz einlassen. 1. weisst Du nicht, wie der Richter die Lage einschätzt. Kann ja sein, dass die Maschine "manipuliert" 20 Km/H schneller fährt und der Richter sagt, dass hätte man prüfen lassen müssen. 2. weisst Du nicht, wieviel das wirklich bringt. Am Ende hast Du vielleicht 0,5 PS mehr einer schlechteren Drehmomententwicklung. Die Drossel ist natürlich dann hin, und daher würdest Du obendrein noch einen obendrauf bekommen, wenn irgendwer aus irgendwelchen Gründen mal prüft, ob die Drossel ordnungsgemäß ist. 3. Weisst Du nicht, was die Versicherung sagt, wenn Du in einen Unfall verwickelt wirst und Dir vorgeworfen wird, Du wärst zu schnell gewesen. Die müssen dann zwar trotzdem zahlen, nehmen Dich aber vielleicht in Regress. 4. ist es Fahren ohne Fahrerlaubnis mit entsprechenden strafrechtlichen Folgen, 5. weisst Du nicht, ob durch unsachgemäße Veränderungen an der Drossel Schäden am Motorrad entstehen können, vielleicht durch ein zu mageres oder zu fettes Gemisch.


    Also alles in Allem würd ich's lassen. Hab's auch gelassen, als ich angefangen habe zu fahren. Hatte damals eine CB 250N mit 17 PS. Geht auch. Und Vorfreude ist schließlich die schönste Freude :D

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Fakt ist, eine runtergedrosselte Maschine mit 34ps läuft nie so gut wie eine original 34PS Maschine.. das darf man nicht vergessen

  • das mit den 48 ps gilt ja nur für die die nach dem 19.01.13 den führerschein machen oder? also darf meine maschine keine 48 ps haben?