Das lohnt sich wenn man danach mit 48PS weiterfahren möchte (Schon allein wegen der Versicherung hat man den Kaufpreis nach 2-3 Jahren vermutlich wieder raus).
Den TE schätze ich aber so ein dass es gern immer ein paar PS mehr sein dürften (wobei ich mich frage warum man sich dann nen Vierzylinder mit 78PS kauft, auf der Landstraße hat man damit selten wirklich viel Leistung anliegen und für Highspeed ist ne N zu ungemütlich) sodass der sich die vermutlich nicht verbauen wird.
Hinweis: Drosseln kann man wegen überufernder Bürokratie nicht weiterverkaufen da die auf die Fahrgestellnummer ausgestellt werden (warum nicht auf die Motornummer ist mir schleierhaft).
Einziger Ausweg: Drosseln, fahren, später verkaufen und die Ungedrosselte kaufen. Lohnt sich bei der PC38 aber vermutlich nicht. Bei meiner PC43 hätte sich das damals gelohnt wenn ich die Drosselung nicht kostenlos mit dazu bekommen hätte.
Gruß, Sascha