Drossel bearbeiten?

  • Das lohnt sich wenn man danach mit 48PS weiterfahren möchte (Schon allein wegen der Versicherung hat man den Kaufpreis nach 2-3 Jahren vermutlich wieder raus).
    Den TE schätze ich aber so ein dass es gern immer ein paar PS mehr sein dürften (wobei ich mich frage warum man sich dann nen Vierzylinder mit 78PS kauft, auf der Landstraße hat man damit selten wirklich viel Leistung anliegen und für Highspeed ist ne N zu ungemütlich) sodass der sich die vermutlich nicht verbauen wird.


    Hinweis: Drosseln kann man wegen überufernder Bürokratie nicht weiterverkaufen da die auf die Fahrgestellnummer ausgestellt werden (warum nicht auf die Motornummer ist mir schleierhaft).
    Einziger Ausweg: Drosseln, fahren, später verkaufen und die Ungedrosselte kaufen. Lohnt sich bei der PC38 aber vermutlich nicht. Bei meiner PC43 hätte sich das damals gelohnt wenn ich die Drosselung nicht kostenlos mit dazu bekommen hätte.


    Gruß, Sascha

  • Ich habs auch eingesehen. Die Drossel umzubauen ist sowieso viel zu aufwendig. Dafür zähle ich die Tage bis ich ungedrosselt fahren darf. Nämlich 351 Tage nur noch :D


    Dannach werde ich die Drossel ausbauen und weiterhin mit meiner CBF spass haben!

  • Die Drosseln für die PC38 sind verengte Ansaugstutzen mit einer von außen sichtbaren "25'KW" Beschriftung drauf, die kann man ausbauen und weiterverkaufen wenn man sie nicht mehr benötigt. Ich habe sie damals auch hier im Forum gebraucht gekauft, vom Henny.

  • kann man nich wie rastamann gesagt hat bekommt man so nen wisch wo die fahrgestellnummer drinnen steht. SO weit ich weiß bekommt man des beim tüv ohne den zettel nich durch

    Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut

  • Naja kann ja sein dass das bei der PC38 möglich ist und bei der PC43 nicht (was natürlich noch wunderlicher wäre).