Wer kann mir Helfen 125ziger Rebell macht bei 70km/h schluss.

  • Moin, liebe User!
    Ein Kumpel von mir hat sich eine 125 ccm Rebell zugelegt. Nach durchsicht in einer Werkstatt lief das Ding bei der ersten Fahrt nur ca. 70km/h. Die Maschine hatt längere Zeit gestanden. Ich selbst habe ihn schon mit Tipp,s zugetextet.
    Was er davon nutzte, keine Ahnung. Wir sind angefangen mit der Kette und Ritzel. ohne Befund. Einige andere Sachen gingen auch durch ,wie Seitenluft, luftfi, Kerzen. War alles nicht. Seiner Auskunft nach. Leider Wohnt er 50 km von mir weg. Nun meine Frage: Könnte es an der cdi liegen? Auch am Ansaugstutzen soll etwas fehlen. Nur Was es ist konnte er mir nicht sagen am Telefon. Wer kennt die Bezeichnung für die offene CDI? Wo soll er noch suchen? Er kann an Fahrrädern schrauben, baut auch selbst welche.
    Jimmy

  • Moin,


    erste Frage: welche Höchstgeschindigkeit ist eingetragen? (evtl. Drossel auf 80 km/h)


    Weiter, wie ist der Leerlauf? Kerzenbild? Drehzahlverlauf?


    Was fehlt am Ansaugstutzen? Das hätte die Werkstatt doch sehen müssen.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • PS


    Im Zweifelsfall muss er sich halt mal auf den Weg nachen. 50 km sind ja nun nicht aus der Welt.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Wenn irgendwas am Ansaugstutzen fehlt, hat sich der Fehler vielleicht doch schon gefunden. Man müsste halt mehr darüber wissen eventl. Bild wäre nicht schlecht. Dann kann man weiter sehen.


    Gruß
    hodl

  • Die Bezeichnung der offenen Zündbox der Rebel lautet: CI 657 A - die 80km/h Zündbox hat groß 80km/h draufstehen. Egal, obs nun ne JC24 (Bj. 94-96 - Höchstgeschwindigkeit 95km/h) oder ne JC 26 (Bj.97-2000 - Höchstgeschwindigkeit 101km/h) ist.


    Die Frage ist halt auch, ob die Richtige Übersetzung montiert ist ( 13 /39 ) und dann reagiert die Rebel sehr empfindlich, wenn das Ventilspiel zu groß ist ( Sollwert 0,06 - 0,1 , "Idealwert" womit meine beiden Rebel am besten laufen: 0,07 sowohl Ein-wie Auslaß, bei kaltem Motor eingestellt) . Auch eine zu fette Gemischeinstellung mag die Rebel nicht. ABER bei aller Liebe auch nicht vergessen, daß die Rebel mit ihren 8KW nun mal leider keine Rennsemmel ist - ist der Fahrer sehr schwer ( über 100kg) wirds mühsam für die Kleine.....


    Gruß
    Hubra

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Moin alle zusammen!
    Die Rebell geht super. Hat schon 180 km ohne Probleme gelaufen. Danke für die Hilfe. Jimmy