Erfahrung mit Bagster Sitzbank gesucht

  • Habe eine Bagster-Bank auf meiner CB1300, bequem und komfortabel ist sie. Aber vom Vorbesitzer der Mühle weiß ich, dass die Bank einige Male zu Bagster retourniert wurde bevor sie so war, dass man (er) zufrieden sein konnte. Was ich übernommen habe, war also das Ergebnis der Optimierungsläufe und habe daher "gute Karten". Die Originalbank liegt auch noch irgendwo rum, aber ich habe sie nie gefahren.

  • Meine Erfahrungen sind nur positiv - Sitzkomfort einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht. Gestaltung (Äußeres) so individuell, wie ich es mir gewünscht habe.
    Mit ein wenig Pflege, sieht sie auch noch entsprechend gut aus (nach 3 Jahren Einsatz).

  • Also ... so wie ich das mit den bagster Bankerl rausgelesen habe ... große Leute haben vermehrt Probleme, kleinere sind öfter zufrieden. Liegt wohl an den einheitlichen Produkten. Meinen Leidensweg mit der 600er und bagster kann man eh am Link auf der 1. Seite lesen.


    Jedenfalls musste ich letztes jahr den Sattel der CB1300 neu beziehen lassen weil der ein paar Risse hatte. Bin zu einem örtlichen Auto-Sattler gegangen der auch Moped Sitzbänke bezieht. Was der mir da inklusive Geleinlage raufgezaubert hat, ist traumhaft :) Billiger als Bagster, besprochen wie es sein soll, getestet, etwas höher + festerer Schaumstoff + Geleinlage rein, perfekt :)


    Wenn Sitzbank, dann zum örtlichen Handwerker.