Zulassungszahlen Grossroller Italien 2012

  • T-MAX/SH300/Integra/SRV850/C600Sport/C650GT = 9306/7587/2530/559/552/357 ---> 2./4./14./53./54./67. (Platzierung Roller total)
    siehe http://www.motociclismo.it/mer…op-100-scooter-moto-53755
    erstaunlich: Gegen den teuren T-MAx koennen die Neuentwicklung des Jahres 2012 nicht "anstinken", allenfalls noch der Integra, der T-MAX muss offensichtlich ganz erstaunliche Qualitaeten haben, an der reinen Motor-Leistung kann's nicht liegen

  • Hallo,


    hochinteressant finde ich, dass die SH... Reihe von HONDA ITALIA zusammengerechnet fast alle anderen Modelle schlägt:


    3. SH 150 = 8.579
    4. SH 300 = 7.587
    5. SH 125 = 6.053


    Summe 19.519


    Nur Piaggio Liberty mit 21.173 liegt besser im Rennen...


    Als PS125I - Fahrer kann ich nur sagen: HONDA-Roller aus Italien sind optimal :wink:!


    Grüße,


    Alpen-Elli


    (wohnt 40/45 Straßen-km von der italienischen Grenze)

  • Nur Piaggio Liberty mit 21.173 liegt besser im Rennen...


    ....soweit ich weiß aber auch nur, weil die italienische Post 17.783 (ohne Witz!) von den Dingern bestellt hat.


    Wenn man die abzieht, keine Chance gegen den SH. Berechtigterweise :D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Hallo Alex,


    da bin ich ja getröstet...
    Hatte mich schon gewundert was an der Liberty dran ist.
    Aber wirklich, die italienische Post íst überall mit ihren Rollern vetreten.


    Grüße,


    Alpen-Elli

  • Servus


    man sieht auch das alles bis 400ccm geht ! kaum 600er / 650er / 700er oder 850er !
    zu schwer für die Italos - wieseln müssen die Dinger !


    Ciao :D

  • ....soweit ich weiß aber auch nur, weil die italienische Post 17.783 (ohne Witz!) von den Dingern bestellt hat.


    Wenn man die abzieht, keine Chance gegen den SH. Berechtigterweise :D


    Ciao
    Alex


    So muss es sein. Ich war heuer in Neapel und Sorrent (und andere) unterwegs und ich schätze mal von 7 Rollern waren 5 irgendeine SH. Mal abgesehen davon, dass ich im Leben noch nicht so viele Scooter in einer Stadt gesehen habe. Von Vormachtstellung Piaggio war jedenfalls nichts zu sehen.