Hamburg und Umgebung

  • Bin schon fast Ausländer, aber als Gebürtiger Hamburger und nun Wahl-Buxtehuder bin ich dabei :D wann und wo gehts los?!


    MfG Shorty:wink:

  • Sonntag 9 Uhr in Hamburg , bei Louis ( Schäpchen Markt, Süderstrasse ) gegenüber Verkehrsamt. Alle biker sind willkommen auch Suzukifahrer :-)

  • Haben die am Sonntag auf? Bin auf jeden Fall dabei wenn es trocken ist. Mich erkennt man an der CBX 650e mit dem PI Kennzeichen und rotem Sitz, den dunklen Augenrändern und dem Kaffee in der Hand... :-)

  • Wo gehts dann eigentlich hin? Habt ihr eine bestimmte Strecke geplant? Oder einfach nur einen Kaffee bei Luise? Die machen laut İ-Net erst um 13 Uhr auf...

  • So, dann melde ich mich auch mal dazu.


    Schön, dass sich etwas tut und Leben in die norddeutschen Tiefebenen kommt.


    Ich könnte anbieten:


    HH-Bargteheide-Ratzeburg-Osten-Priwall-HH (etwa 170 Km)


    oder


    HH-KaKi-Wilster Au-Kolmar-HH (etwa 220 Km, muss ich noch einmal nachschauen)


    Sollte sich das Wetter mal wieder von der besseren Seite zeigen, so könnte man dieses abfahren.
    Dann wird das aber nichts mit Louis.


    Ich hätte meine bessere Hälfte mit dabei, noch nicht 100 Prozent, da noch in der Findungsphase. (FS seit Okt. 2012)


    Pausen werden gemacht, Treffpunkte würde ich dann festlegen.


    Das ganze ist also auch für Starter geeignet, mal schmale Wege, Kopfsteinpflaster, kein Sand, Landstraße, Bundesstraße. (sollte es regnen auch BAB)



    Wer wäre dabei?
    1. Jörg (kleiner Mann) VFR 1200x
    2. Michi (Doktor 77) CBF600SA
    3. ...
    4. ...

  • Sonntag bin ich auch nicht dabei, da ist doch Fischereihafen Rennen,Mädels ;)


    MfG Shorty:wink:

  • Waere mit einem Kollegen (Markenfremd :-) ) dabei. Allerdings sind 220km plus Pausen ja schon sehr Zeitintensiv. Am Nachmittag hat der Bekannte noch andere Termine.
    Kollmar und aehnliche Anlaufstellen sind natürlich nett. Vielleicht fahren wir gar nicht sooo die Strecke und sitzen bei einem Kaffee zusammen. Kollmar, Wedel, Faehre Wischafen und so etwas. Das waere dan für deine Frau auch nicht so wild zu fahren.


    Was meint ihr?


    Caner

  • Sonntag bin ich auch nicht dabei, da ist doch Fischereihafen Rennen,Mädels ;)


    MfG Shorty:wink:


    also ich bin am Sonntag am treffpunkt, um 9 Uhr, wenn ich meine Mopet morgen nicht verkauft habe. Sonst ab nach Mölln.Ganz Relax.. :-)

  • Also Frau Doktor ist schon auf 300+ eingeschossen.


    Wir sind dann doch mehr die Fahrer mit Pause und weniger die Pauser mit fahren. :roll:


    Wenn Runde S-H oder Ratzrburg und Osten zu lang ist dann schlagt doch einer mal was vor.


    VG Jörg

  • Hi @ll.Ich wäre auch gerne mit dabei aber morgen soll es den ganzen Tag schütten.Montag soll es zwar bewölkt aber trocken bleiben,da wollte ich ne Runde drehen.Wie wäre es mit einer gemeinsamen Tour am Montag ab 10:00 Uhr?
    Idee für eine Tour = Treffpunkt Louis/Fahrt Richtung Zollenspieker Fähranleger dann über die Elbe bei Geestacht Richtung Fähranleger Hoopte und zum Schluß Richtung Reichsstrasse zu Louis zurück.Pausen bei den Fähranlegern zum Schnack mit Snack/Ziggipause.Dauer mit Pausen ca. 3 Std.
    Bei trockenem Wetter bin ich Montag ab 9:45 Uhr bei Louis.Wer Lust hat kann gerne dazu hier was schreiben und/oder erscheint Montag beim Treffpunkt.

    Man trifft sich immer 2 mal !

  • Hi @ll.Ich wäre auch gerne mit dabei aber morgen soll es den ganzen Tag schütten.Montag soll es zwar bewölkt aber trocken bleiben,da wollte ich ne Runde drehen.Wie wäre es mit einer gemeinsamen Tour am Montag ab 10:00 Uhr?
    Idee für eine Tour = Treffpunkt Louis/Fahrt Richtung Zollenspieker Fähranleger dann über die Elbe bei Geestacht Richtung Fähranleger Hoopte und zum Schluß Richtung Reichsstrasse zu Louis zurück.Pausen bei den Fähranlegern zum Schnack mit Snack/Ziggipause.Dauer mit Pausen ca. 3 Std.
    Bei trockenem Wetter bin ich Montag ab 9:45 Uhr bei Louis.Wer Lust hat kann gerne dazu hier was schreiben und/oder erscdasheint Montag beim Treffpunkt.


    Das hört sich nach Louis-Deich-Kaffee-Deich-Kreisel-Brücke-Deich-Kaffee-Schnellstraße an.


    Wenigstens etwas kreuz und quer durch Reitbrock/Ochsenwerder.... und von hinten zum Anleger?


    Danach Schläuserbrücke und 404 oder auch hier ein bisschen den Bogen gefunden.


    Nichts für ungut aber auf direktem Weg, am Deich lang, ist nicht die wirkliche Erfüllung.
    Da du geschrieben hast, mit Pausen etwa 3 Stunden, gehe ich von sehr direkten Wegen aus.


    Der Weg ist das Ziel und das braucht nicht immer eine Gerade sein.


    Sage doch bitte mal was zu deiner Wegführung.


    Danke


    VG Jörg

  • Sorry für mein Anfängertum,ich wusste ja net das hier so ein hohes Tourenstreckenniveau herscht.Es war nur ein Vorschlag und ca. Angaben,bin da kein Profi drin.
    Morgen kann ich doch net,ich fahr gleich mal eine Runde,allein.Aber trotzdem danke für deinen augenöffnenden Posting.
    Gruss mit der linken

    Man trifft sich immer 2 mal !

  • Sorry für mein Anfängertum,ich wusste ja net das hier so ein hohes Tourenstreckenniveau herscht.Es war nur ein Vorschlag und ca. Angaben,bin da kein Profi drin.
    Morgen kann ich doch net,ich fahr gleich mal eine Runde,allein.Aber trotzdem danke für deinen augenöffnenden Posting.
    Gruss mit der linken


    Was soll der Quatsch.... Das hat doch nichts mit Anfänger oder so zu tun. Ich wollte doch nur den Weg wissen. Viele Wege führen zum Ziel und meine bessere Hälfte fährt auch erst seit dem letzten Jahr.


    Es gibt halt schöne Wege in der Ecke und das wollte ich damit sagen.



    Da du ja nun eh keine Zeit hast, ist das nun eh egal.


    Wünsche dir aber viel Spaß und eine tolle Saison.


    Jörg


    Vielleicht an einem anderen Tag.

  • Der andere Tag war nun der Sonntag.


    Wir sind dann doch einfach mal los, war ja trocken.


    Und????


    Wir können sagen, der Sommer kommt.... der Regen wird wärmer.


    Es hat dennoch Spaß gemacht und evtl. findet sich ja noch mal jemand aus der "kleinen " Stadt und kommt mal mit auf Tour.