Hamburg und Umgebung

  • Moin Wolfgang,


    Hallo Wolfgang,


    das ist ja noch soooooooo lange hin :D, aber vorverlegen grundsätzlich kein Problem (zumindestens wenn die Anreise zum Treffpunkt nicht zu weit ist).
    Wenn es zeitlich paßt bin ich wieder dabei.


    LG
    Kerstin


    Dito. Eine halbe Stunde früher sollte bequem machbar sein, trotz Anfahrt quer durch Hamburg. Aber ist ja noch lange hin ...


    Beste Grüße,


    Rolf

  • Moin,


    kurz bevor die meisten Leute mit Saisonkennzeichen nicht mehr fahren dürfen, möchte ich auch dieses Jahr noch eine Tour anbieten.:wink:
    Diesmal soll es über das Gebiet östlich von Hamburg bis in die Holsteinische Schweiz gehen. Dort ist dann auch eine Kaffeepause vorgesehen.
    Anschließend geht es grob Richtung Bad Segeberg und wieder zurück nach Hamburg.


    Der Treffpunkt wäre diesmal an der Aral-Tankstelle Sievekingsallee/Saling 30
    Treffen: Sonntag 30.10.2016 ab 10:20 Uhr
    Abfahrt geplant: 10:35 Uhr

    Vergesst bitte nicht, dass an dem Tag die Uhr umgestellt wird. Das Treffen und die Abfahrt sind dann gefühlt eine Stunde später.
    Dafür wird es dann leider abends auch früher dunkel.
    Infos zur Zeitumstellung findet Ihr hier.


    Sollte der Bedarf bestehen, wäre auch noch ein weiterer Treffpunkt am P+R-Parkplatz an der A1-Abfahrt Stapelfeld (29) möglich.
    Falls dies so sein sollte, teilt mir dies bitte mit.


    Zu der Tour werde ich zusätzlich wieder Freunde und Bekannte die ich
    u.A. über anderen Internetforen kenne, zu dieser Tour einladen.


    Für alle, die mich noch nicht kennen, beschreibe ich meine Fahrweise
    mal einfach als Ortsschildbremser und Reifenrundfahrer. Bedenkenlos
    können alle vom Schmetterlingsfreund bis zum erfahrenen Fahrer
    mitkommen. Niemand braucht sich unter Druck zu setzen, um unbedingt
    ständig am Vordermann dranzubleiben. Grundsätzlich wird immer auf die
    langsameren Fahrer gewartet. Trotzdem ist es möglich, dass wir es im
    vorderen Teil der Gruppe auch mal in den Kurven etwas zügiger wird,
    falls dies die Verhältnisse zulassen.


    Leider liegen momentan hier und dort Laub oder anderer Verschmutzungen auf der Straße. Wenn ich es angemessen finde, werde ich daher, entsprechend der Straßenverhältnisse, etwas zurückhaltender fahren.


    Wie sonst auch, ist jeder Fahrer willkommen.


    Da ich momentan etwas ärger mit meinem Internetanbieter (Sauerstoff) habe, werde ich hier am Samstag und Sonntag nichts schreiben können. Sollte ich also bis Freitag die Tour, aus welchen Gründen auch immer, nicht absagen, bin ich in jedem Fall Sonntag am Treffpunkt.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Moin,


    ich melde mich nochmal kurz bevor ich wegen meinem momentanen Ärger mit meinem Internetanbieter (Sauerstoff)
    hier am Samstag und Sonntag nichts schreiben und lesen kann.


    Treffen: Sonntag 30.10.2016 ab 10:20 Uhr
    Abfahrt geplant: 10:35 Uhr


    Vergesst bitte nicht, dass an dem Tag die Uhr umgestellt wird. Das Treffen und die Abfahrt sind dann zumindest gefühlt eine Stunde später.
    Ich werde dann in jedem Fall Sonntag am Treffpunkt sein.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Hallo Wolfgang,


    wollte eigentlich mitfahren , wie schon letztes Jahr, aber da ich im Moment krank geschrieben bin......:(


    Wünsche Dir einige Mitfahrer (Wetter kann noch einen Strich durchmachen) und viel Spaß.


    Kerstin

    149318

  • Moin Moin,
    langsam sehe ich immer mehr Biker auf den Straßen und wollte mal in die Runde fragen wo sich die Hondafahrer aus HH so treffen.
    Bin ab und zu bei den Zollenspiekern.
    Falls also die Hamburger noch weitere Tipps haben wo man sich auf nettes Gespräch trifft immer raus damit.

  • Moin,


    ich bin in einer Whatsappgruppe, dort ist es einfacher und schneller sich zu verabreden. Noch ist da nix los aber ab nächsten Monat sollte es so langsam starten.


    Kannst mir gerne deine Nr. per PM schicken, dann wirst du eingeladen.


    Beste Grüße
    Kris

  • Moin


    Zollenspieker bin ich auch ab und zu. Oder in Hoopte.
    Kann ja am Spieker mal vorbei kommen, wenn ich weis, das Leute aus dem Board da sind.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Moin,


    wenn ich Dienstfrei habe begleite ich Harald und genieße Kaffee,Pommes etc....... in Hoopte oder Zollenspieker

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • Wenn ich mir den herrlichen Sonnenhier anschaue, wäre ich gern gefahren...
    Bin aber in Berlin.


    Hoffe, du hattest/hast heute Spaß!

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Ja, war alles super, hab meine neue action cam getestet.
    War eh eine eher entspannte Tour, musste mich erst wieder an die Geschwindigkeit gewöhnen. Waren in Ratzeburg ein Eis essen.


    Hab die Woche Urlaub, also wer will bin gerne dabei

  • Moin,


    ich bin in einer Whatsappgruppe, dort ist es einfacher und schneller sich zu verabreden.


    Mag sein, dass es einfacher ist. Ich bin da aber aus Datenschutzgründen raus. Wenn gewünscht kann ich dazu gerne weitere Infos liefern.
    Datenschutzfreundliche Alternativen sind leider noch nicht ausreichend verbreitet.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Moin,


    heute am Stammtisch habe ich beschlossen, mal wieder eine Tour anbieten.:)-


    Diesmal soll es von Hamburg bis an den Schaalsee gehen. Dort habe ich geplant, in einem Bauernhofcafé eine Pause zu machen. Nach einer Pause geht es dann von dort wieder zurück nach Hamburg. Geplant ist eine Tourlänge von ca. 150 km.


    Der Treffpunkt wäre diesmal an der Oral-Tankstelle Sievekingsallee/Saling 30
    Treffen: Samstag 5. August ab 9:45 Uhr
    Abfahrt geplant: 10:00 Uhr


    Zu der Tour werde ich zusätzlich wieder Freunde und Bekannte die ich u.A. über anderen Internetforen kenne, zu dieser Tour einladen.


    Für alle, die mich noch nicht kennen, beschreibe ich meine Fahrweise mal einfach als Ortsschildbremser und Reifenrundfahrer. Bedenkenlos
    können alle vom Schmetterlingsfreund bis zum erfahrenen Fahrer mitkommen. Niemand braucht sich unter Druck zu setzen, um unbedingt
    ständig am Vordermann dranzubleiben. Grundsätzlich wird immer auf die langsameren Fahrer gewartet. Trotzdem ist es möglich, dass wir es im
    vorderen Teil der Gruppe auch mal in den Kurven etwas zügiger wird, falls dies die Verhältnisse zulassen.
    Wie sonst auch, ist jeder Fahrer willkommen.


    Sollte ich bis Freitag 15:00 Uhr die Tour, aus welchen Gründen auch immer, nicht absagen, bin ich in jedem Fall Samstag am Treffpunkt.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Moin, Moin,


    wie auch schon in den vergangenen Jahren biete ich am letzten Sonntag im Oktober (29.10.17) wieder eine Tour an.


    Der Treffpunkt wäre an der Zentralen Erstaufnahme Kieler Straße/MCFit (früher MediMax /Makromarkt) in Hamburg- Stellingen.
    Die Adresse lautet: Kieler Straße 433, 22525 Hamburg-Stellingen
    (Anfahrt über die A7, Abfahrt Stellingen, dann rechts abbiegen(gilt für beide Richtungen) und dann ist die Zentrale Ertaufnahme Kieler Straße auch nicht mehr zu übersehen)


    Treffen Sonntag 10:30 Uhr
    Abfahrt ist 10:45 Uhr


    Wer nicht weiß, wo der Treffpunkt liegt, der kann openstreetmap.org nutzen. Unter dem Link habe ich die Zieladresse schon eingegeben.


    Wie auch schon in den letzten Jahren wird dann auch wieder die Sommerzeit beendet.
    Die gefühlte Zeit zum Treffen entspricht dann 11.30 Uhr.
    Siehe auch hier: http://www.zeitumstellung.de/termin-zeitumstellung.html


    Auch diesmal habe ich zusätzlich wieder Freunde und Bekannte auch aus anderen Foren zu dieser Tour einladen. Wie viele Leute letztendlich tatsächlich kommen, wird man dann sehen. Die Tour findet aber auch statt, wenn nur ein Teilnehmer kommt. Mit mir zusammen wären wir dann zumindest schon eine Gruppe.


    Für alle, die mich noch nicht kennen, beschreibe ich meine Fahrweise mal einfach als Ortsschildbremser und Reifenrundfahrer. Bedenkenlos können alle vom Schmetterlingsfreund bis zum erfahrenen Fahrer mitkommen. Niemand braucht sich unter Druck zu setzen, um unbedingt ständig am Vordermann dranzubleiben. Grundsätzlich wird immer auf die langsameren Fahrer gewartet. Trotzdem ist es möglich, dass wir es im vorderen Teil der Gruppe auch mal in den Kurven etwas zügiger fahren. Jeder Fahrer ist willkommen.



    Ich fange dann auch mal eine Liste an, damit ich weiß, wer vermutlich kommen wird.


    1. Joe Dalton
    2-7. Sind schon auf anderem Weg angemeldet
    8.
    9.



    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Tourabsage wegen Amtlicher UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN!


    Moin,


    leider muss ich die Tour absagen. :( Wegen etwas Regen hätte ich die Tour nicht abgesagt.


    Bei der jetzigen Wetterlage mit amtlicher UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN! sehe ich aber keine Alternative zu einer Absage!


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co