Hamburg und Umgebung

  • hmm das klingt ja nicht so berauschend... dann sollten wir das mal ändern.
    Wenn du in einer Whatsapp gruppe bist, kannst mich gerne adden :)-

  • Moin, Moin,


    wie auch schon in den vergangenen Jahren biete ich am letzten Sonntag im Oktober (28.10.2018 ) wieder eine Tour an. :)-
    Ich hoffe, dass es dieses Jahr keine amtlicher Unwetterwarnung gibt, die mich dazu zwingen könnte, die Tour abzusagen.


    Der Treffpunkt wäre bei MCFit (früher MediMax /Makromarkt) in Hamburg-Stellingen.
    Die Adresse lautet: Kieler Straße 433, 22525 Hamburg-Stellingen
    (Anfahrt über die A7, Abfahrt Stellingen, dann rechts abbiegen (gilt für beide Richtungen) und dann rechts auf den Parkplatz vor McFit Kieler Straße 433)


    Treffen Sonntag 10:15 Uhr
    Abfahrt ist 10:30 Uhr


    Wer nicht weiß, wo der Treffpunkt liegt, der kann openstreetmap.org nutzen. Unter dem Link habe ich die Zieladresse schon eingegeben.


    Wie auch schon in den letzten Jahren wird dann auch wieder die Sommerzeit beendet.
    Die gefühlte Zeit zum Treffen entspricht dann 11.30 Uhr.
    Siehe auch hier: http://www.zeitumstellung.de/termin-zeitumstellung.html


    Auch diesmal werde ich zusätzlich wieder Freunde und Bekannte auch aus anderen Foren zu dieser Tour einladen. Wie viele Leute letztendlich tatsächlich kommen, wird man dann sehen. Die Tour findet aber auch statt, wenn nur ein Teilnehmer kommt. Mit mir zusammen wären wir dann zumindest schon eine Gruppe.:wink:


    Für alle, die mich noch nicht kennen, beschreibe ich meine Fahrweise mal einfach als Ortsschildbremser und Reifenrundfahrer. Bedenkenlos können alle vom Schmetterlingsfreund bis zum erfahrenen Fahrer mitkommen. Niemand braucht sich unter Druck zu setzen, um unbedingt ständig am Vordermann dranzubleiben. Grundsätzlich wird immer auf die langsameren Fahrer gewartet. Trotzdem ist es möglich, dass wir es im vorderen Teil der Gruppe auch mal in den Kurven etwas zügiger fahren. Jeder Fahrer ist willkommen.



    Ich fange dann auch mal eine Liste an, damit ich weiß, wer vermutlich kommen wird.


    1. Joe Dalton
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.



    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

    5 Mal editiert, zuletzt von Joe.dalton ()

  • Moin, Moin,


    wie auch schon in den vergangenen Jahren biete ich am letzten Sonntag im Oktober (28.10.2018 ) wieder eine Tour an. :)-
    Ich hoffe, dass es dieses Jahr keine amtlicher Unwetterwarnung gibt, die mich dazu zwingen könnte, die Tour abzusagen.


    Der Treffpunkt wäre bei MCFit (früher MediMax /Makromarkt) in Hamburg-Stellingen.
    Die Adresse lautet: Kieler Straße 433, 22525 Hamburg-Stellingen
    (Anfahrt über die A7, Abfahrt Stellingen, dann rechts abbiegen (gilt für beide Richtungen) und dann rechts auf den Parkplatz vor McFit Kieler Straße 433)


    Treffen Sonntag 10:15 Uhr
    Abfahrt ist 10:30 Uhr


    Wer nicht weiß, wo der Treffpunkt liegt, der kann openstreetmap.org nutzen. Unter dem Link habe ich die Zieladresse schon eingegeben.


    Wie auch schon in den letzten Jahren wird dann auch wieder die Sommerzeit beendet.
    Die gefühlte Zeit zum Treffen entspricht dann 11.30 Uhr.
    Siehe auch hier: http://www.zeitumstellung.de/termin-zeitumstellung.html


    Auch diesmal werde ich zusätzlich wieder Freunde und Bekannte auch aus anderen Foren zu dieser Tour einladen. Wie viele Leute letztendlich tatsächlich kommen, wird man dann sehen. Die Tour findet aber auch statt, wenn nur ein Teilnehmer kommt. Mit mir zusammen wären wir dann zumindest schon eine Gruppe.:wink:


    Für alle, die mich noch nicht kennen, beschreibe ich meine Fahrweise mal einfach als Ortsschildbremser und Reifenrundfahrer. Bedenkenlos können alle vom Schmetterlingsfreund bis zum erfahrenen Fahrer mitkommen. Niemand braucht sich unter Druck zu setzen, um unbedingt ständig am Vordermann dranzubleiben. Grundsätzlich wird immer auf die langsameren Fahrer gewartet. Trotzdem ist es möglich, dass wir es im vorderen Teil der Gruppe auch mal in den Kurven etwas zügiger fahren. Jeder Fahrer ist willkommen.



    Ich fange dann auch mal eine Liste an, damit ich weiß, wer vermutlich kommen wird.


    1. Joe Dalton
    2. Kamminsche (wenn ich nix dazwischenkommt/ ich tatsächlich Samstag aus Nürnberg zurück bin)
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.



    Gruß


    Wolfgang

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Moin,


    das Wetter scheint ja bis auf angesagte 0,7 mm Regen mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% gegen 9:00 Uhr trocken zu bleiben. Die Temperatur wird wohl leider unter 10 Grad bleiben.


    Aus dem Board kommen jetzt mit mir 2-3 Leute mit. Aus einem anderen Forum kommen nochmal 3 weitere Leute mit. Damit wäre wir eine gute Gruppe.:)-


    Am letzten Wochenende konnte man die Strecke auch noch etwas zügiger fahren. Da inzwischen einiges an Laub runtergekommen ist, müssen wir sehen, was die Straßen so zulassen. Für eine schöne Tour wird es aber sicher reichen.:wink:


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • :fetch:
    Grummel.... kann grad nicht absehen, ob ich tatsächlich morgen zurück komme.
    Sitzung ist bis 20 Uhr angesetzt und Hotel bis Sonntag gebucht... hab ich grad erfahren

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • :fetch:
    Grummel.... kann grad nicht absehen, ob ich tatsächlich morgen zurück komme.
    Sitzung ist bis 20 Uhr angesetzt und Hotel bis Sonntag gebucht... hab ich grad erfahren


    Laut Routenplaner könntest du dann um 25:15 Uhr zu Hause sein. Wo ist das Problem? :D
    Nee Spaß beiseite, dann hat es eben diesmal nicht sein sollen. Es soll ja noch Spaß machen und kein Zwang sein.:wink:

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Werner wäre gerne mitgefahren, muss aber Sonntag vormittag nach Rostock zur Arbeit. Schade. Schöne Grüße soll ich ausrichten.

  • Werner wäre gerne mitgefahren, muss aber Sonntag vormittag nach Rostock zur Arbeit. Schade. Schöne Grüße soll ich ausrichten.


    Schade, aber ein anderes Mal klappt es bestimmt mal.:wink:



    @all
    Es soll morgen laut Vorhersage die Sonne scheinen und nicht regnen. Ich werde auch noch ohne meine berühmten Handprotektoren fahren. :wink:
    Ein paar Leute werden zur Tour kommen. :)-


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Moin,


    schön war es nochmal. :)-
    Aber das mögen meine Mitfahrenden beurteilen.:wink:
    Vom Honda-Board aus waren mindestens drei mit dabei.:)-

    Schade, dass sich damit die Hauptsaison dem Ende zuneigt.:(
    Aber es gibt ja noch die Nebensaison.:D


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Moin,


    Gibt's eigentlich noch Kaffee am Zollenspieker? Wann ist da mal jemand anzutreffen, Wetter wird ja besser [emoji41]

    Moin,
    Kaffeebude ist noch da. War erst am Sonntag da. Leider nichts los gewesen.


    Wird aber sicher wieder mehr werden wenn das Wetter stimmt.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    149318

  • moin, ich bin neu hier und als hamburger würde ich mich über kommunikation, touren usw. freuen. gibt es denn noch weitere hher die ähnlich ticken? oder habe ich den falschen kanal hier??

  • Moin,


    Hamburger gibt es einige hier, aber Touren sind hier im Board wenige in der Gegend anzutreffen.


    Da viele Hamburger sich durch die Treffen persönlich kennen werden Touren dann eher direkt abgesprochen.


    Aber wenn du eine Tour anbieten willst oder Mitfahrer suchst ist es einen Versuch wert dies über das Board zu probieren.
    Solltest aber etwas Vorlauf einplanen, da nicht jeder täglich ins Board sieht.

    149318