Honda SS125A

  • Hallo


    gibt es hier jemanden der eine Besitzt oder weis wer eine hat in Deutschland?

  • :wink:


    ... ist zu befürchten ...


    Suchst Du denn nur solche Maschinen oder hast Du ein konkretes Problem? Honda hat ja viel im Baukasten-System gemacht, da dürfte es im Zweifelsfall verwandte Maschinen geben.


    Ist schon ein ziemlicher Exot - als die rauskam hab ich grad das :bike:fahren gelernt ... :roll1:




    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • dann habe ich wahrscheinlich die einzigste in deutschland in der garage stehen :wink:

  • Hallo,
    dann zeig doch mal ein paar Fotos.:)-
    Ich hatte 1975 eine SS 50, wurde mir leider geklaut.:(
    Nippon Classics.de ist ne schöne Seite für so was.


    Gruß Rainer

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Ist zwar lange her, bin gerade in Verhandlungen zu einer SS125a aus Frankreich.

    Gibt’s da Zulassungen in Deutschland evt.ne ABE Nummer oder hat da in den letzten 10 Jahren mal einer von euch Erfahrungen mit gemacht.


    Danke im Voraus

    Stefan

  • Ich glaube da gibt es keine ABE -

    es gibt auf dem Internet-Auftritt des KBA eine Tabelle zu laden mit der Auflistung aller KBA Typenzulassungen / ABEs samt der ABE-Nummer.

    Dort war - müsste aber selber wieder nachschauen - nur die CB125 Super Sport ( also CB125 K ) zu finden.

    Schau mal auf der KBA-Seite nach.


    Frankreich ist ein gutes Refungium für alter 125er - Honda hat da mehrere Modelle parallel verkauft, da diese früher mit dem Autoführerschein und auch als 16-jähriger schon damals gefahren werden durften:

    http://www.honda60-70s.net/Gamme/gamme.html


    Versuch mal in französischen Foren eine Kopie von modernen Papieren (wie bei und die neuen Zulassungsbescheinigungen) zu bekommen - die sollten den deutschen Papieren ähnlich sein und eben auch beim TÜV einfacher übertragen zu sein.


    - Und berichte mal hier - mich interessiert auch schon seit längerem, mir eine CB125S2 zuzulegen (franz. Modell).


    Grüße, Chris

    3 Mal editiert, zuletzt von hoyhar ()

  • Danke,

    Ja die Liste hab ich schon durchgesehen, sind weit über 200 Seiten und dort ist wie Du geschrieben hast nur die super Sport gelistet.

    Ich frage da mal beim TÜV nach, ob da ne Möglichkeit besteht.

    Soll ja auch auf die Straße


    Gruß

  • Ich habe eine SS50 mit 125 ccm Umbau.

    M.W gab es die ss immer mit dem kleinen Motor. Die 125er wurden als cup wohl verkauft oder heute auch als DAx. Monkey und Grom

  • So sieht meine aus - und die ist auch zugelassen.

    Dateien

    • 100_0823.jpg

      (594,81 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Falls es um die SS125A aus dem Jahr 1970 in der französischen Aufstellung handelt, dann ist das m.E die CB92, die auch in Deutschland vor der CB125K angeboten wurde.

  • Die SS125 ist unterschiedlich zur CB125K / CB92 - hat kleinere Räder ...


    Die technischen Daten stehen im Shop Manual CD125/175-CD125A/175A / SS125 / CL125 von 1973 - mehr ist in den Typenzulassungen aus dieser Zeit auch nicht zu finden

    (als ich die ABE / T.-zula der CB250 war ich über die sehr wenige Information überrascht).


    Wenn du einen TÜV-Prüfer mit Englisch-Kenntnissen kennst, könntest du auch eine Zulassung mit den technischen Saten aus dem Service Manual probieren.

  • Übrigens hatte Honda im Jahr 1966 eine 125er Rennmaschine mit 5 Zylindern!

  • Vielen Dank für die Informationen……