Honda Shadow

  • Hallo,


    bin hier neu und habe folgendes Problem: Bin im Besitz eines Honda-Shadow-Rollers, den ich verkaufen möchte. Lt. Betriebserlaubnis handelt es sich um einen 50er Roller (Auskunft TÜV)), lt. Dekra um einen gedrosselten 125er, gedrosselt.
    Meine Fragen: 1.Kann ich selbst feststellen, was nun stimmt? 2. Auf welchem Weg kann ich den Roller sinnvollerweise verkaufen (Kleinanzeige in der Zeitung kommt nicht in Frage)? Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Hi,
    verkaufen kannst du z.B. über mobile.de, autoscout 24.de/moto/, Ebay, Ebay Kleinanzeigen usw.
    Hast du dich da nicht verhört bei der Dekra ? Bin jetzt nicht so der Roller Fachmann, aber meine den Shadow Roller gab es doch nur bis 90ccm.
    Wie schnell läuft er denn ? Oder meinten die eine 25er Drossel/Mofa ?

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Danke, das hilft schon mal sehr. Das Problem ist, dass ich den Roller geerbt habe und kaum Ahnung von der Materie habe. Bin nur darauf angewiesen, was mir erzählt wurde, und nachfragen kann ich nicht mehr. Ich weiß aber definitiv,dass es mindestens ein 50er ist. Ich weiß auch definitiv, dass die Dekra keine Papiere als 50er ausstellen wollte, ohne das irgendwas geändert würde (nicht repariert). Klingt alles etwas konfus, ich weiß.

  • mach mal ein Bild und stell es hier ein, ein Bild sagt mehr als tausend Worte :wink1:


    ich hab keine Ahnung, wie aufwändig es ist den Motor zu sehem, im allgemeinen ist der Zylinderhubraum am Tylinder eingeschlagen.


    achja,


    :welcome:


    :wavey:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Vielen Dank. Kann erst morgen nach dem Motor gucken und bin notfalls dann auch mit dem Bild zurück. Und danke für die nette Aufnahme.

  • SRX 90 w IT 13GCKWGC 37GCK600 64GCK00 JH2HF09A*WK000001- Shadow
    SRX 90 w 96GCK00D Montageanleitung
    SRX 90 x IT 13GCKWGC 37GCK601 JH2HF09A*XK020001- Shadow


    Diese Modelle gab es mal als Shadow sind 90 ccm

  • Ich weiß aber definitiv,dass es mindestens ein 50er ist.


    Mit 25er Drossel ist die Begrenzung der Geschwindigkeit auf 25 Km/h gemeint, nicht die ccm.

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Ja, schon klar. Der Fahrer wäre nie mit 25 km/h zufrieden gewesen und schneller als 50 km/h durfte er halt nicht.