Faltenwurf in der Fahrersitzbank

  • Ich habe mal ne Frage an alle CBF Fahrer:
    Habt ihr auch einen solch tierischen Faltenwurf in der Fahrersitzbank?
    Mein Hondahändler meinte das Problem sei bekannt, nur konnte (oder wollte?) er mir keine Problemlösung anbieten, "ich solle den Fahrersitz bei einem Sattler für ca. 100€ neu spannen lassen".
    Das kann´s doch wohl nicht sein, schon bei der Auslieferung hatte ich eine Falte in der Sitzbank, mittlerweile sind es etliche mehr, und das sieht echt sch... aus!

  • hey,
    ja nach ner längeren Fahrt beim Absteigen ist mir das letzten auch aufgefallen, nach ein paar minuten war die falte dann restlos wieder weg ... ich werd nen teufel tun und 100€ dafür ausgeben ..

  • Also ich war am dienstag 370km auf achse, da war keine falte und nix zu sehen ......


    nurn paar mückenplatscher :D wie die da hinkommen??? keine ahnung .....

  • meine sitzbank ist vollkommen glatt, bin in den letzten sechs wochen 2500 km gefahren....

  • Meine hat leichte Falten an den Seiten der Sitzbank.


    Je tiefer die Sitzbank montiert ist, besteht die Gefahr


    von Faltenbildung direkt auf dem Sitz.


    Wegen der Ausdehnung des Bezugs vorne zum Tank hin.


    Sitzbank unten - keine Ausdehnung zum Tank (Falten)


    Sitzbank oben - Bezug kann sich ausdehnen durch den


    vorhandenen Spalt zwischen Sitz u. Tank.


    Gruß Diddi

  • also ich habe defintiv keine Falte(n) drin. Was mir wohl letzte Woche aufgefallen ist, da stand eine CBF SA neben meiner, diese hatte ein anderes Leder drauf. Meines ist glatt und ihm seine waren mit leichten Poren versehen. Vielleicht liegt da der Unterschied :nixweiss:

  • Ich habe auch eine Sitzbank mit "glattem" Bezug.
    Die Sitzbank ist in höchster Position!

  • Sitzbank in höchster Position - Falten habe ich nur im Gesicht.

  • Hallo,


    ich habe die Sitzbank ganz unten und habe keine Falten, habe aber auch schon eine gesehen wo der Sitz auch ganz unten war und die hatte mehrere Falten. Vieleicht falsche Montage des Sitzes oder aber ein Materialfehler der Polsterung, das die gebrochen ist.


    Gruß Robby

  • Sitzbank oben (vorher Mitte), keine Falten. Hab auch noch nie welche gehabt. Allerdings ist der Bezug insgesamt wohl nicht so die Top-Qualität. Evtl. frage ich mal aus Spaß beim Sattler, was so etwas kostet.


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Also zuoberst, keine Falten, Nicht glatter Bezug sondern eben porenartig..

  • die Faltenbildung hatte ich, nachdem die Sitzbank in tiefster Position gebracht wurde, nach einiger Zeit sind diese aber verschwunden, genau wie mein HH es vorausgesagt hatte. :)


    Wenn die Falten geblieben wären, hätte ich das beanstandet. :boesel:


    Von wegen....geh mal zum Sattler, der macht dir die Sitzbank schön, kostet 100 Euronen, selbst zu zahlen. :crazy:



    Gruß........Manni2701

  • So, ich war heute bei einem anderen HH, der hat sich die Sitzbank angesehen, dann hat er mal kräftig mit dem Kopf geschüttelt, ist zum Telefon gerannt und hat mit Honda telefoniert.
    Ergebniss: Ich bekomme nächste Woche eine neue Sitzbank auf Garantie.
    Und ich habe einen neuen HH meines Vertrauens gefunden!
    That´s what I call service!!!!!

  • sach......ich....doch!!! :perfekt: nur nix erzählen lassen!



    :awg:




    Gruß........Manni2701

  • Zitat

    Original von hintbox
    Sitzbank in höchster Position - Falten habe ich nur im Gesicht.



    du hast dir halt das falsche mopped gekauft...


    hättest die "N" nehmen sollen und nen Klapphelm oder immer mit offenem visier fahren...dann gehen die falten schnell raus :lol: