Bremsenumbau PC40?

  • Hey ich hab keinen passenden Thread gefunden und hab da eine Frage.


    Kann mann auf die PC40 ohne ABS die Bremsscheiben von der SC59 montieren? Die Scheibe ist zwar etwas Größer aber bei der SC59 sind glaub auch nur Distanzhülsen zwischen der Halterung und der dazugehörigen Bremszange. Hat das mal jemand versucht oder weiß ob das passen würde?

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich möchte das ja nicht eintragungsfrei machen :D. Nee Spaß beiseite ich will meine Bremsleistung evtl, verbessern. Ich fahr ende März das erste mal auf einer Rennstrecke, okay ich werde bezweifeln das ich so schnell bin um an die Grenzen der Originalen Bremsanlage zu kommen. Aber sicher ist sicher, ich müsste mir die Aufnahmen der SC59 nochmal anschauen aber ich glaub das könnte passen. Weißt du zufällig ob das geht bzw. passt oder sagst tendenziell mal Nein wegen Tuff?

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich möchte das ja nicht eintragungsfrei machen :D. Nee Spaß beiseite ich will meine Bremsleistung evtl, verbessern. Ich fahr ende März das erste mal auf einer Rennstrecke, okay ich werde bezweifeln das ich so schnell bin um an die Grenzen der Originalen Bremsanlage zu kommen. Aber sicher ist sicher, ich müsste mir die Aufnahmen der SC59 nochmal anschauen aber ich glaub das könnte passen. Weißt du zufällig ob das geht bzw. passt oder sagst tendenziell mal Nein wegen Tuff?



    Glaubst die Bremse der sc59 ist besser als die von der PC40?

  • Ich glaub die Bremsen sind gleich. Nur die Blade hat durch die Größe scheiben ne etwas bessere Bremswirkung

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich glaube es nicht wenn du dir die Blade genau anschaust hat die Zwischen Bremssattelaufnahme und Bremssattel nur zwei Distanzstücke. Wenn ich es richtig gesehen habe in einem Teileshop haben die teile 6,3mm ich behaupte jetzt mal ganz vorsichtig, bremsscheiben von der Blade und die 2 Distanzhülsen je seite und fertig ! Aber ich bin mir da nicht sicher. Deswegen frag ich ja hier nach ob das wirklich so ist.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich behaupte jetzt einfach mal das die pc40 mit der original Scheibe besser bremst

  • Wenn die Teile wirklich Baugleich wären dann definitiv nicht. Du hast dann ne Größere Scheibe die somit mehr fläche hat zur Selbstkühlung und du hast durch den Größeren radius eine bessere Hebelwirkung auf der Bremse. Also du müsstest dadurch Mit dem gleichen Bremsdruck eine stärkere Verzögerung erreichen.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • es war sogar so das bei der Blade die selben bremsen verbaut wurden SC57 und PC37 sind die selben zangen drauf also warum sollten die da neuerdings 2 total qualitativ unterschiedlichen bremsanlagen verbauen?


    zumal wenn du dich hier im forum umschaust fahren hier einige auf der rennstrecke und was die amchen sind andere bremsbeläge und je nach dem wie viel sie da unterwegs sind zubehör scheiben gescheite!


    und nur weil du ne größere scheibe anbaust ändert sich nicht die reibfläsche da die reibfläsche deine bremsbeläge darstellen also musst du wenn ne 6 oder 8 kolben bremszange anbauen um mehr fläsche zu bekommen! den da hast du dan größere beläge.


    einzige was sich ändert is der hebel!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Honda-Swazy ()

  • Hät noch nen neuen Satz EBC Extreme pro Bremsbeläge EPFA390HH
    Bei Interesse PN ;)

  • Also 8 Kolben Zangen sind ja mal übertrieben. 6er reichen dicke. oder einfach 4 kolben monoblocks mit anständigen belägen.

  • naja wenn man auf "fireblade" bremsscheiben umrüsten will kann mans doch dann auch gleich richtig machen die 8 kolben werden dan schon verzögern!


    aber ich bin da einfach für so lassen und gescheite beläge! oder eben paar andere scheiben für die 600er drauf...


    dann wird alles gut ;)

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.