Bremsenumbau PC40?

  • Würde empfehlen anfangs einfach mal andere Beläge reinzuhauen. Dann merkt man ja obs passt oder ob doch vllt mehr bremsleistung nötig ist. Hier eben die üblichen Verdächtigen (Stahlflex, Bremsflüssigkeit usw...)

  • ich wollte gerade sagen wenn die brems so schei""e ist vielleicht einfach mal gucken ob luft im System ist.


    ich werde dieses jahr auch mal nen richtiges instructor training machen nicht nur das getting started.
    und naja brauch eh neue beläge hab zwar EBC Goldstuff neu daheim liegen aber für die renne da hab ich mir mal paar SBS 809 DC Racing Bremsbeläge bestellt mal schaun.


    alles andere mal sehn werd erstmal noch andere schlappen besorgen und gut dann wird gefahren ;)

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Soweit ich weiss, hat die Bremsanlage der 600er wie auch der Fireblade 8 Kolben :gruebelx: Also wenn ich meine Bremsen zerlege, liegen i.d.R. 8 Kolben da rum. :med:


    Beim ersten Mal auf der Rennstrecke sollte eigentlich das originale Material ausreichen. Ein Motorrad, das ueber 250 km/h faehrt ist normalerweise ausreichend ausgestattet.
    Und ausserdem, wer mit der 600er zu wenig Bremsleistung hat, sollte sich mal ueber reinigen oder Bremsen lernen Gedanken machen. Selbst Stahlflex bringen nichts, wenn man nicht ordentlich hinlangt.

    Gruss Streusel

  • aber pro seite nur 4 ;) gesamt 8 :p


    also mach das doppelte bei ihm raus dann kann er bremsen :p

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Meine Güte Jungs..


    Lass die Bremse wie sie ist, Kauf nen Satz guter Carbonbeläge, investier vllt noch in Stahlflex falls du noch keine hast und jut ist!!


    Du wirst nichtmals ansatzweise schaffen auf der Renne die Bremse an ihr Maximum zu bringen.


    :roll:

    - Fehlendes Fahrkönnen wird durch unsinnigen Quatsch kompensiert -

    Einmal editiert, zuletzt von N1NX ()

  • denk ich auch ;)


    deswegen mach ich mir da nicht gerade den kopf drum sondern lass mir lieber tips zum thema reifen auf der renne geben ;)

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Definitiv sinnvoller als sich mit solchen Sachen zu beschäftigen... :perfekt:


    Hab ich den Thread dazu verpasst? :D

    - Fehlendes Fahrkönnen wird durch unsinnigen Quatsch kompensiert -

  • was meinst du den bei dem ich reifen suche?


    ne den gibt es nicht hab mir so von mastererik was empfhelen lassen un gut :D

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Asoo.. ist ja langweilig. Ich mag Reifenthreads so gern :D


    Und was wirds nun? ;)

    - Fehlendes Fahrkönnen wird durch unsinnigen Quatsch kompensiert -

  • Ich hab ja anfangs geschrieben, für ein persöhnliches getting started langen wahrscheinlich auch meine origanlen Bremsbeläge, ich hatte da eine Idee mit dem Umbau der Bremsen, weil ein Kolleg von mir auf seine Blade zubehör scheiben drauf gemacht hat, hätte ich die evtl, abgreifen können. Jetzt hat er sich aber auch noch ein satz PVM Felgen raus gelassen jetzt braucht er eh beide Sätze bremsscheiben, somit hat sich das leider eh erledigt. Ich werd jetzt wahrscheinlich "nur" andere Beläge reinhauen. Stahlflex und ATE Racing Blue hab ich auch seit letzter Saison verbaut. Von dem her wird das schon passen geh ich davon aus. Danke für die Rege diskussion. :D

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich werd mir nen satz BT003 besorgen für das instructor training da ich ja keine reifenwärmer hab....


    deswegen die ;) hab zur zeit K3 drauf aber hat er gesagt is eigentlich egal BT003 kann er halt empfehlen

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Den hab ich auch gehabt als ich noch zwischen Straße und Renne gependelt hab :sup1: (Gibt den ja auch mit Straßenzulassung)


    Sehr schön zu fahrender Reifen der schnell auf gute Temperaturen kommt. Würd ich auch jederzeit wieder nehmen bei solchen Anforderungen.
    Hielt auf der Renne deutlich besser als der K3.

    - Fehlendes Fahrkönnen wird durch unsinnigen Quatsch kompensiert -

  • ok jetzt volkommen überzeugt ;) wen das schon 2 gut renn erfahrene sagen ;)

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Ich glaube es nicht wenn du dir die Blade genau anschaust hat die Zwischen Bremssattelaufnahme und Bremssattel nur zwei Distanzstücke. Wenn ich es richtig gesehen habe in einem Teileshop haben die teile 6,3mm ich behaupte jetzt mal ganz vorsichtig, bremsscheiben von der Blade und die 2 Distanzhülsen je seite und fertig ! Aber ich bin mir da nicht sicher. Deswegen frag ich ja hier nach ob das wirklich so ist.


    Längere Schrauben täten da auch zu gehören !
    Und logischerweiseversetzen sie die Bremszangen 5mm nach oben auch wenn sie 6,3mm dick sind! Sonst kommst von einer 310mm Scheibe nicht auf 320mm !
    Die originale Blade Scheibe ist aber nicht besser nur schwerer ! Wenn 320mm dann Zubehör ,und dann auch bitte nur leichtes damit sich ein positiver Effekt einstellt.
    Ich hab an der PC40 Gabel auch 320mm Scheiben mit den Distanzen und längeren (Titan-)Schräubchen verbaut.
    Nicht weil ich dachte es sei besser sondern weil es so rum lag.


    die Radialbremszangen sind nun mal da um den Durchmesser der Scheiben wechseln zu können.
    Und was den TÜV angeht gibt es auch Kits mit größeren Scheiben,da sollte man sich größere Originalscheiben auch eintragen lassen können

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Itse_me


    ich hätte sogar noch nen satz echte vollschwimmende racing scheiben von braking hier liegen mit 320mm von einer sc59