Das Thema der vielen Antworten

  • Aufgrund stets vertretener Such Legastenie inklusive der Überschwemmung der Potentiellen Suchergebnisse hier mal ne kleine Antwort Aufstellung:


    PC37 I Baujahr 2003+2004 Telegabel, brmsfl. hinten im heck, axiale zangen vorn, glatte gabelbr. gab nen rückruf fürs fußbremsgelenk, scheinwerfer beschlagen (vaseline hilft), tageskm rücksteller springt ab und an runter, tröpfchen kleber hilft, esd von den anderen serien passt genau wie der großteil der anderen teile nicht, ne echt nich.
    Empfehlungen (LS) von mir zu ihr:
    Variobar o.ä. um einklemmen der hand beim front crash zu vermeiden, stahlflex v+h, serienbeläge, kein schlüsselanhänger ausser ner büroklammer, damit den schlüssel beim stop an die kombi hängen, brotdose (werkzeugfach rechts) nicht mit dem zündschlüssel sondern nem anderem schlüssel oder schlitzschraubendreher öffnen (der schlüssel is aus gehärteter vernickelter butter und kost geld), das fahrwerk nur weinstellen wenn man weis was man tut, dann ists ne feine sache, hitzeschützer können beim sauber sitzenden aftermarket esd ab, müssen aber nicht, 100W birnchen sind nicht gut, ein doppellicht modul wär gut wenns nicht verboten wär, k&n oder dna luftfilter bei ambitionierter gashand bmc oder serie vorziehen, bei der demontage des airbox deckels alle löcher nach unten mit tüchern verschliessen falls was der schwerkraft folgt, beim einsatz von lifepo4 akkus auf gute thermische abschirmung achten, beim dauerhaft beim schaltblitz schalten beträgt die reichweite mit vollem tank rund 100km, leerlaufdrehzahl 500u/min über die handbuchangabe einstellen reduziert den lastwechsel etwas, die motorschäden der aller ersten serien waren angesichts der verkaufszahlen verschwindend gering und wurden kulant behoben, ein ölthermometer in der einfüllschraube ist sinnvoll, endlosketten passen nicht, winkelventile sind nützlich, der tankschwimmer hängt in seltenen fällen schütteln des leeren tanks reicht meist schon, oft reicht auch leerfahren und volltanken, eine verstärkung an der schaltwelle oder gelagerte rastenanlage verbessert die schaltung spürbar, je nach setup- fahrer- strecke- wetter- geht sie über 270km/h (fahrradtacho), sie ist die erste und somit schönste aller CBR 600 RR, egal welcher auspuff drauf kommt sie wird nie wie ne 1000er klingen, 2003 gab es sie in schwarz, gelb und schwarz rot, 2004 wurde gelb von blau abgelöst (deutscher markt), bei kupplungsdeckel entweder den kleinendeckel freischneiden oder zum ventile einstellen abmachen, zum frostschutz prüfen ist ne verlängerung am prüfschlauch nützlich, der serienkrümmer ist an den schlecht sichtbaren stellen ggf. unschön geschweisst, über 50tkm sind kein problem.....
    Allgemeines:
    Ein Slip on schalldämpfer ist keine Anlage, was illegal ist ist verboten und kann folgen haben, öl auf bremsscheiben ist ungesund auch wenn sie noch so quietschen im regen, mit ungeeigneter Kleidung fahren kann euch den rest vom leben versalzen (erfahrungswert, nicht alles wo motorradbekleidung drauf steht ist auch ernsthaft solche), wenn ihr nach der prüfung keine kohle für ordentliche klamotten und mopped habt dann kauft erst die klamotten, damit könnt ihr bis ihr den schotter fürn bock hab moppeds mieten, leihen, leasen, probefahren etc., Rechnet immer mit der Dummheit anderer, kurze strecken sind nicht ungefährlich, wenigfahrer können schlecht erkannt werden und seltsame manöver vollführen (schiebend wenden auf der fahrbahn in einer showkurve z.B.), showkurven sterben zwar aus aber in denen sollte man sich nicht überschätzen oder vom gasfieber packen lassen die showfahrer dort kennen i.d.R. jeden kiesel dort mit stammbaum, an biketreffs kann man mit bikern reden aber sollte nicht an ihrem moppeds rumtatschen, welchen reifen man fährt liegt genau wie die auspuff, fußrasten, scheiben usw. frage daran welches budget man frei hat, was an die PC37I passt und (wenn zulassungspflichtig) zugelassen ist...


    PC37 II Baujahr 2005+2006 USD Gabel, Radial Zangen, Bremsfl. Beh. hinten an soziusraste..........


    Kein Anspruch auf Vollständikeit oder Fehler, einfach mal so ausm Kopf runtergetippt. Kann beliebig in dem Style fortgesetzt werden wenn einer sich die zeit nimmt meinen text zur pc37 I zu ergänzen oder zu ihren nachfahren was zu schreiben...... U R Welcome

  • Blinkerrelais:


    2003 - 2004 auf der Tachoplatine verbaut
    2005 - 2006 seperates Relais in der Kanzel zwischen den Scheinwerfern

  • Schloss für Dokumentenfach.


    2003 - 2004 schloss an der linken seite versteckt.
    2005 - 2006 schloss unter dem soziussitz, über dem fahrersitz.