CBR 1000rr Fireblade SC57! Richtige Wahl?

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor ein paar Wochen eine CBR 1000 RR Fireblade SC57 gekauft, war ein gutes angebot und ich habe zugeschlagen.


    Jetzt stell ich mir eine Frage,


    Bin die letzten 7000 Km mit einer EXC 530 und einer Ducati Monster 600 gefahren.


    Da ich nicht so viel Enduro fahre ist die EXC sofort ausgeschieden und dann habe ich eine Monster gehabt die mir jedoch auch nicht zugesagt hat.
    Bin dan verschiedene Supersportler Probe gafahren wie z.b. Gixxer 750, CBR 600, CBR1000rr, RC8R 1190 und eine R1.
    Bin jetzt im Winter zufällig auf eine von einen Händler Stammende SC57 gestoßen wo ich sofort zugeschlagen habe.
    Motorrad ist im Top zustand Akrapovic und co alles drauf.
    Meine Frage an die Erfahrenen Fahrer:
    Ich bin ein vernünftiger Fahrer der nur das Freiheitsgefühl sucht und nicht den ultimativen kick! Doch jetz stell ich mir die eine Frage ist eine 1000rr zuviel ?
    Ich weiss das ich mich langsam Rantasten werde bis ich die Maschiene 100% kenne. Die meinung andere ist mir sehr wichtig, ich weiss das am ende immer mein Fahrverhalten und meine Vernunft darüber entscheidet.


    Würde mich sehr über eure Tipps freuen!


    Ich wünsche euch allen eine Gute und Unfallfreie Saison 2013.


    Gruß Frontex

  • naja ich bin von der 125er auf eine alte sc33 umgesteigen und dann auf die sc57 und muss sagen die 900 bzw 1000er haben einfach dampf wie sau ;) wenn man am kabel zieht


    aber wie du es schon sagst es ist einfach eine sache der gewohnheit.


    und wirst dich einfach dran gewöhnen wenn du es eben nicht einfach übertreibst ;)

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • wenn man sich etwas im griff hat, ist die 1000er nicht zu viel ... im gegenteil, dann macht die richtig spaß :wink1:

  • Hab selber auch eine SC57 gefahren. Hab sie aber dann wieder verkauft und hab mir ne SC50 gekauft. Die hat zwar bei weitem nicht die Leistung, hat mir aber besser gefallen was das Handling anbelangt.
    Mittlerweile hab ich aber auf eine SC60 gewechselt. Mal was ganz anderes!