Umbau meiner Super Magna

  • Erstmal hallo und Grüße an alle VF Reiter. Ich wollte schon seit einiger Zeit ein wenig an meinem Bike herumbasteln und eventuell mal was Neues ausprobieren. Aber erstens fehlte mir die Zeit um aufwendigere Dinge in Angriff zu nehmen und unter freiem Himmel auf dem Hof schrauben ist auch Schrott.
    Nun bot mir ein Bekannter, der eine Schlosserei sein Eigen nennt an bei ihm zu bauen.
    Also nicht lange rumgezuckt und losgelegt. Ich fang mit dem Heckumbau an und stell dazu mal ein paar Bilder ein. Da mein Beruf im Heizungsbau angesiedelt ist und das mein erster Versuch ist solltet ihr mir Glück wünschen das das auch was wird:wink:


    1. Hilfsrahmen abgeflext
    2. Rahmen an der Schnittstelle zugeschweißt und dabei gleich eine Mutter mit eingeschweißt für die spätere Befetigung der neu angepassten Sitzschale.
    3. Edelstahl Traverse angefertigt und an Rahmen verschraubt
    4. Sitzschale mit Autogenschweißzeug erwärmt und angepasst, ( hab keinen Heißluftföhn:roll:)
    5. Sitzschale mit Traverse zusammen genietet.

    Dateien

    • 000.jpg

      (125,85 kB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 001.jpg

      (66,23 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.jpg

      (52,99 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 003.jpg

      (45,38 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 004.jpg

      (60,59 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 005.jpg006.jpg
    Hab eben die Arbeiten erstmal eingestellt und geh ins Bett . Hiermit herzlichen Dank an alle Virenträger in meinem Umfeld die Ansteckung hat erfolgreich geklappt. Danke ! :evil:
    Noch kurz zwei verwackelte Fotos von den Polyesterarbeiten die ich bis heut Mittag geschafft habe.

  • Hallo Supermag,
    interessante Arbeiten. Hab da mal ein paar Fragen:
    Kannst Du den Tank noch einzeln abnehmen?
    Was für ein Vorderrad und welche gabel hast Du verbaut.
    Wie ich auf dem Foto ersten Foto sehen kann hast Du Doppelscheiben verbaut.


    Und Gute Besserung.

    Grüße aus Dortmund von Christian
    ----------------------------------
    !!! Nichts ist für die Ewigkeit !!!

  • Hallo Supermag,
    interessante Arbeiten. Hab da mal ein paar Fragen:
    Kannst Du den Tank noch einzeln abnehmen?
    Was für ein Vorderrad und welche gabel hast Du verbaut.
    Wie ich auf dem Foto ersten Foto sehen kann hast Du Doppelscheiben verbaut.


    Und Gute Besserung.


    Hi und danke


    Der Tank lässt sich später genauso demontieren wie bisher. Die Schraube die jetzt noch zu sehen ist dient erst einmal nur zum fixieren der Sitzschale um besser daran arbeite zu können.


    Die Felge, die Bremsscheiben, die Bremssättel und die unteren Gabelrohre sind von einer 84 er VF 750 F Interceptor.


    Die oberen Gabelrohre kann ich leider nicht bestimmen , ich hab sie gekauft da sie eine ganze Ecke länger als die Ursprünglichen sind. Ist aber auch Honda .


    Eine größere Bremspumpe hab ich von einer 1300 Suzuki montiert da die Orginale zu schwachbrüstig war.


    Du kannst aber nicht einfach alles so zusammen schrauben das die Super Magna Gabelbrücke etwas schmaler ist als die von der Inteceptor.


    Anpassen, anpassen, anpassen und zum Schluss gab es sogar die Eintragung von TÜV.


    So falls Du dazu noch Fragen hast schreib einfach.


    Ich hab es heut nicht mehr im Bett ausgehalten und weiter gebaut. An der Sitzschale habe ich alle Polyesterarbeiten zu Ende gebracht und meinen neuen Heckfender ziert jetzt ein Mini LED Rücklicht von Highsider ( LOUIS ).


    Und da ich wieder nicht abwarten konnte bis ich wieder fit bin geht es mir jetzt besch…. wie zuvor007.jpg .


    Ich hoffe ich schaffe alles was ich mir vorgenommen habe denn ende Februar muss ich fertig sein, da dann wieder Geldverdienen angesagt ist.


    Mehr Bilder wenn ich wieder fit bin

  • Hallo Supermag,


    coole Arbeit, sieht Klasse aus. Leider kann ich an meiner nichts machen, hab zur Zeit ein wenig PROBLEM mit ihr. Daher spar ich mir jeden evtl Umbau, bis sie wieder richtig läuft.
    Von wo kommst Du? Ich bin in der Eifel bei Euskirchen zu Haus.

  • Hallo Supermag,
    ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer einer Supermagna VF 700 C aus NL. Jetzt habe ich mit dem TÜV Schwierigkeiten: Ich soll V-Reifen fahren? Da habe ich bisher kein passendes Paar gefunden. Original sind doch H-Reifen drauf - davon gibt´s reichlich (Bridgestone, Metzeler). Und natürlich Hauptscheinwerfer ohne E-Nummer ...
    Hast Du einen Tipp? Danke schön...

  • sieht doch sehr geil aus so in schwarz und fett... mal schauen was du noch so umbaust... werde ich auf jedenfall mal beobachten.


    Gruß
    Kevin

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

  • Und gibt es was neues?



    Posted at work...

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

  • [emoji106]



    Posted at work...

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

  • Hin und wieder meldet er sich, sogar dieses Jahr!

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil: