Soziusabdeckung lackieren

  • Hey zusammen!


    Habe mal eine paar Fragen bezüglich der Soziusabdeckung von Tecbike. Durch die SuFu kam ich nicht so richtig weiter...


    Und zwar:


    - Habt ihr die Soziusabdeckung selbst lackiert oder lackieren lassen? Also ich rede von der Farbe Schwarz also denke ich das es da bezüglich des Farbtons
    weniger Schwierigkeiten geben sollte.:)
    - Gab es negative Erfahrungen beim selber lackieren?
    - Mit welchem Preis wäre zu rechnen wenn ich sie lackieren lassen würde ?


    Danke Schon mal im Vorraus für die Antworten !


    Gruss Erik

  • Moin.
    Hab sie Lackieren LASSEN.


    Hat mich 70€ gekostet, 3 Schichten Lack usw... Und weil es ne Original Honda Farbe (R57 glaube ich) sein musste.. Mit dem ergebnis bin ich mehr als zufrieden !

  • Schwarz ist nicht Schwarz, ich hab sie wie den rest vom bike selbst lackieret aber etwas Übung damit ;-)


    okay hast es dann nochmal grundiert nehm ich an oder?

  • okay hast es dann nochmal grundiert nehm ich an oder?


    Also ich hab sie mit meiner Heckverkleidung zusammen lackieren lassen, in perlmutt Weiß, incl. Aufkleber einlackieren. Hat 200€ gekostet und ich würde es nie selber lackieren, auch nicht wenns nur schwarz ist, wenn der Rest von deinem Moped lackiert wurde, wird man auf jeden Fall einen Unterschied sehen, egal wie gut du selber lackierst.

    Gruß Franky:D

  • Ich hatte ne schwarze und hab die Abdeckung einmal beim Lackierer und nachdem se mir mal runtergefallen ist auch selber lackiert.... wenn man sich ein wenig mit lackieren auskennt garkein Problem.
    Vor allem da das Honda schwarz einfach nur schwarz glanz ist... also nix besonderes

  • Nö, war aber ein nicht fürs mopped gedachter dickschicht lack. Ohne Primer o.ä. Schau in meine Galerie :D


    okaay :) ich denk ich werde es mal versuchen selbst zu lackieren :) wenn nichts wird ist es ja gleich wieder abgeschliffen und zum Lackierer gebracht :banana: