Varadero, Motor "Klackert"

  • Hab sie Entdrosselt, gestern die erste Fahrt... nach 30 min. fahren fängt sie aufeinmal an bei unter 6000u/min aus dem Motor zu Klackern.. wie son Ausgeschlagenes lager.. Dachte ja erst das ist die Kette das die irgendwo anschlägt oder sowas.. aber das Klappern ist auch im Leerlauf..
    meistens wenn man bis 5500 dreht, und das gas "Abfallen" lässt klackert/klappert das.. über 6000u/min ist es weg..:mad::mad::mad:



    Weiß Jemand was das seien Kann?? ist auch NUR wenn sie Warm ist..
    Lief vor 8 wochen OHNE Probleme, kein Klappern, Klackern oder sonstiges.. Öl ist Frisches drin und genug auch.., wasser ist genug drin..



    bevor is sie zum HH bringe und n 1000er Zahle... :bet:

    90°
    V
    2

  • Komischerweise ist es jetzt Weg.. bin 100km gefahren und hab sie mal "Ordentlich "Getreten"", natürlich mit dem Risiko eines Motorschadens, ne Kurze Schwarze Wolke.. ne Laute Fehlzünung und das geräusch ist weg.. stand wohl einfach zulange und war zu lange Gedrosselt..


    Trotzdem werde ich die beiden Sachen Überprüfenlassen, leider erst Montag n Termin..

    90°
    V
    2

  • Was heißt denn für dich "ordentlich getreten" wenn du dabei nen Motorschaden befürchtest? Fährst du dann 50 im 1. Gang? :gruebelx:
    Mit dem geräusch kann ich nix anfangen, lass meine nächste Woche entdrosseln, mal sehn ob sie auch rumzickt.

  • nein.. 5te Gang 120.. bis in den Begrenzer..


    Ging davon aus das der Kettenspanner kaputt ist, und wenn da was Überspringt=Motorschaden..


    die Varadero geht im 1sten locker bis 40-45km/h.. zumindest Offen :D

    90°
    V
    2