Mein erster Sturz <.< Ersatzteilfrage

  • Hälst das Gewicht auch fest dabei? Nur die Schraube muss sich drehen und jaa die ist länger als man denkt ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Schraube dreht sich schon, aber irgendwie will sie nicht raus. Nach ein paar Umdrehungen müsste man ja was sehen oder nicht ? ^^

  • Du musst da scho a bisserl drehn, die sind recht lang die Schrauben und wie Harle schon schrieb, musst die Gewichte dabei festhalten...

    haisasig.png

  • Und, Schwinge gewechselt? Oder zumindest vermessen lassen? :gruebelx:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hi,


    zum Lenkerstöpsel: Hinter dem Stöpsel sitzt 'ne Gummibuchse und dahinter die Mutter für die Schraube. Wenn jetzt die Mutter auf der Schraube etwas schwergängig ist, reicht die Reibung am Gummi nicht aus - Mutter dreht sich mit. Kannst mal versuchen, mit Bohrmaschine, Bithalter und passendem Bit die Schraube rauszudrehen, dafür braucht's keinen Schlagschrauber, es ist einfach die Drehzahl, die mit etwas Glück ein Lösen der Mutter bewirkt ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • @ proso
    hab da garnix machen lassen. So wild ist das ja nicht. Ist nur ne kleine Delle.


    Das mit der Schraube werd ich mal zum süäteren Zeitpunkt versuchen. Danke für die Tips... ^^


    Achso... was meint Ihr mit "Gewicht festhalten" ? ^^ Wie gesagt, ich bin kein Schrauberexperte ^^

    Einmal editiert, zuletzt von CBR600RR-Timo ()

  • Na dann viel Glück..... :helpx:
    Ist ja nur eines der Hauptbauteile des Fahrwerks...... aber Hauptsache, die Maschine sieht wieder gut aus :roll:
    Ich habe schon genügend Schwingen und Gabeln gesehen, die unter Belastung gebrochen sind. Das ist kein Spaß, und dann hast Du ganz andere Sorgen.:rolleyes:
    Macht mal, ihr Fachleute..... ich bin lieber :gehw:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Bisher hat weder eine Werkstatt noch der TÜV bemängelt.... schön find ich das auch nicht.

  • @Timo
    bzgl. Lenkerendgewichte: halten mal die Lenkerenden an sich fest und schraube dann mal, das sollte so gehn. Ansonsten kannst es auch mal so probieren, wies Olaf geschrieben hat.
    bzgl. Schwinge: wenn der TÜV da nix sagt, dann passt des, denn der würde das sicherlich bemängeln. Wennst die 100% Sicherheit haben willst, dann musst Du halt mal alle begutachten lassen bzgl. der Schwinge!

    haisasig.png