Verkleidung Heck 600rr anbauen?

  • Hallo Honda Gang, ich bin neu im Forum und mein Name ist Kai.
    Ich fahre seit einem Jahr ne 600rr Baujahr 2003 in repsol Look.
    Nun habe ich zur Aufwertung der Maschine die heckverkleidung demontiert und lackieren
    lassen. (sieht wieder Super aus)!!! Nun bekomme ich sie nicht wieder drauf.
    Der Kunststoff Schutz darunter ist zu breit und ich würde die Verkleidung aufziehen müssen um
    Die da rüber zu bekommen. Ich denke das der GfK dabei bricht und der schöne Lack wäre im *****.
    Hat einer nen Tipp für die Montage der Verkleidung? Ich habe beim abbauen schon heftig gewürgt um
    die Verkleidung ab zu bekommen. Habt ihr da ähnliche Probleme ?
    Ich wäre froh über einige Tipps und Tricks. 

  • Tag Kai und willkommen hier.


    Also soweit ich weiß gibt es keine andere und einfachere Methode die Heckverkleidung zu montieren. Bei meiner ersten Demontage hatte ich auch Angst ich würde was zerbrechen aber wenn man das mehrmals gemacht hat gewöhnt man sich daran, die Verkleidung hält das aus. Also beim wieder montieren musst du die Heckverkleidung an der Position der Soziusrasten aufbiegen und so Stück für Stück wieder drauffummeln, mit der Richtigen Portion Kraft und Gefühl klappt das schon :wink:


    PS: Auf die Finger aufpassen

    Gruß Franky:D

  • Kann mich meinem Vorredener nur anschließen. Bisschen auseinader biegen und rauf damit, da bricht nichts ab. Ich mach es auch immer so wie oben beschrieben.

  • Okey .... ne beheizte Garage etc. erleichtert die Sache ungemein....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke erstmal für das Mut machen. Aber ich hatte Risse schon beim abbauen die jetzt von innen geklebt wurden.
    Habe dementsprechend schon ne bisschen Bammel davor mir das sehr geil lackierte Teil zu versauen.
    Ich überlege schon den kunststoffschutz rechts und links ein wenig zu beschneiden.
    Kann aber zum Nachteil werden für die obere Verkleidung und der Elektrik weil mehr Schmutz eindringen kann.
    Ich werde morgen nochmal probieren die herkömmliche Montage durchzuführen und werde dann berichten ob es
    so geklappt hat.
    Danke nochmal.

  • Irgendwie hast du sie ja doch runter bekommen? ^^ Wenn's bis dahin nix kaputt gegangen ist, dann wird jetzt auch nichts mehr brechen ;) Achtung! Ich übernehme KEINE Verantwortung!!!


    600er mit Repsol-Bekleidung sagst du? Darf ich fragen wo du her kommst? Heut hat mich eine 600er Repsol überholt :D


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • also andruha ich komme aus der nähe von frankfurt (oder) und das meine maschine dich überholt hat kann nicht sein,denn die ist zerlegt!
    aber die verkleidung ist jetzt drauf und ich bin total happy.
    mein tipp für alle, vorwärmen und kanten abkleben das hat sich gut gemacht. ich habe dann noch zur sicherheit tape auf alle schwachstellen geklebt-hat mir der
    lackierer empfohlen.
    danke für eure anteilnahme und vielleicht kann ich ja auch mal sinnvoll meinen senf dazugeben.