Hornet Mod. 2012 Alarmanlage/Schaltplan

  • Hallo ich bin neu hier :wink:


    hab mir eine neue Honda Hornet Mod. 2012 gekauft jetzt würde ich gerne zwei Dinge tun:
    1. Kabel für Navi Versorgung anschließen und
    2. Alarmanlage anschließen

    Ich würde gerne wissen wo ich was anschließen muss hier einmal der Schaltplan:
    Schaltplan.jpg
    (höhere Auflösung ging leider nicht)


    zu 1.
    möchte ich dass, das Kabel nur Strom führt wenn die Zündung an ist. Deswegen hätte ich Plus ans Standlicht(Braun/Schwarzes Kabel)
    angeschlossen und Minus an Masse auch vom Standlicht (Grünes Kabel)?!


    So sieht das Kabel aus
    1342705932-7915.jpg


    zu 2.
    hier der "Schaltplan" von der Alarmanlage
    Scaltplan.Alarmanlage.jpg


    und hier die Anleitung
    Anöleitung.Alarmanlage.jpg


    Ich möchte die Alarmanlage ohne Fernstart Funktion anschließen.
    Laut Schaltplan von der Hornet besitzt Sie einen Optionalen Anschluss für Zubehör
    Wenn ich es Richtig Verstanden habe müsste ich die Kabel wie Folgt anschließen.


    die zwei Gelben Kabel kommen jeweils an Orange(Blinker Links) und Hellblau(Blinker Rechts) von Option
    das Rote Kabel komm an Rot/Grün(Dauerplus) von Option
    das Schwarze Kabel kommt an Grün (Masse) von Option
    das Orangen Kabel kommt an Weiß(Zündplus) von Option (oder ein anderes Kabel das Strom erst bei Zündung hat z.B Rücklicht)
    das Graue Kabel hätte ich auch noch einfach an Masse angeschlossen


    Die Kabel Blau und Pink hätte ich weggelassen (wie isoliere ich die beiden Kabel ab)?


    Kann mir jemand Sagen ob ich das so machen kann?! :roll:


    Danke schon mal für eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von bastikullig ()

  • Hi!
    Davon abgesehen das man auf deinem Schaltplan (der Hornet) nicht so viel sieht,hört sich deine Beschreibung verglichen mit der Einbauanleitung schlüssig an.Frage mich nur warum Du das graue Kabel anschliessen möchtest,dient ja lediglich auch des Motor Fernstarts!Über das blaue und pinke Kabel würde ich nen Schrumpfschlauch stecken und somit schützen!
    Achja,das orangene Kabel würde ich versuchen an wie von Dir erwähnt ans Rücklicht oder Scheinwerfer-Plus zu verbinden(weiß jetzt nicht ob dein Scheinwerfer Zündungsgesteuert ist)!
    Und vielleicht solltest Du das rote Kabel noch mit einer fliegenden Sicherung zusätzlich absichern!Viell. kann Dir hier jemand auch sagen mit wieviel Ampere!


    Denke das klappt,ohne Dir eine gewähr dafür zu geben

  • Weil laut Anleitung bzw Schaltplan das graue über Zündung auch auf Masse geht dann hätte ich ein Kabel weniger das "rumfliegt"
    Sicherung ist bereits vorhanden am roten Kabel


    Danke für die schnelle Antwort ;-)


    Werde es mal probieren sobald es das Wetter zulässt

  • Hi!
    Warum willst Du ein Kabel anschließen was gar keinen Sinn erfüllt!Tipp von mir,laß es einfach weg!Schließ es nirgends an und gut ist!Ich war damals bei meiner Alarmanlage(Auto)froh um jedes Kabel was NICHT angeschlossen werden mußte!Letztendlich ist es ja deine Entscheidung!



    Viel Glück :),wird schon schief gehen!!!

  • Laß mal hören ob es geklappt hat!Und bitte,nimm bitte keine billigen Stromabzweiger oder oder sonstigen Baumarktmüll,wirst nur Ärger mit haben!

  • mach ich sobald das Wetter etwas besser ist und ich bei diesen Seltenen Zeitpunkt auch noch Zeit habe


    ich werde Löten und mit Schrumpfschlauch arbeiten das ist in meinen Augen die beste Lösung

  • Hallo.
    Darf ich fragen um welche Alarmanlage es sich hier handelt?
    Ich hab mir gestern eine 2Way Spy 5000m mit Pager bestellt. Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?


    LG Erika