Motor aus-/einbau

  • Ist der alte Motor noch drinnen?`


    Wenn ja - dann umbedingt ne Digicam mit dazu nehmen. Wenn der Motor ausgebaut wird, alles schritt für schritt fotografieren... nachher einfach in umgekehrter Reihenfolge den Motor einbauen.


    Klingt einfach... ist es aber nicht, ist mir bewusst. Aber bilder helfen vorallem bei der Kabelverlegung und bei Steckverbindungen!


    Ist auch ne gute Idee.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Ich habe noch ne andere Idee:


    Dazu braucht mal nen Block, Kugelschreiber und Tesafilm/malerkrepp:


    Abgenommen Schrauben, Bolzen usw werden mit Teasa/ Malerkrepp auf das Blatt Papier geklebt und anschließend ne kurze Bemerkung drunter geschrieben. Dann bleiben keine Schrauben über, da man vergessen hatte - wo man was rausgedreht hat.


    Gerade bei Projekten die ein paar tage Dauern ist das Hilfreich!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja der Motor ist noch drin. Handy oder Digicam wär aufjedenfall dabei gewesen.
    Das WHB kam heute und dort ist auch eine anleitung für den Motor ein und ausbau drin...
    Jede einzelne Schraube, die man lösen muss...


    Ich denke ich werde kleine Kästchen auf der Arbeit ausleihen und sie beschriften.. damit wirklich bloß nix übrig bleibt.


    Neues Öl, Ölfilter und Kühlflüssigkeit sind schon bestellt

  • Ja auf jeden Fall ne Art FOTOSTRECKE machen und die ganzen Teile bzw. Schrauben, etc. beschriften, damit Du auch nach a paar Tagen wieder weißt, wie bzw. wo die Dinger hingehören.
    Mir helfen solche Fotostrecken immer sehr gut.
    Wobei ich bis jetzt den Motor noch nicht ausbauen musste.

    haisasig.png