sebring 4-1

  • hallo zusammen
    hab auf meiner bol d´or sc 01 eine sebring mu150 kba 21070 montiert
    beim tüv gibt´s angeblich keine unterlagen- kann mir jemand weiterhelfen :?:

    Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein Idiot mit einer Kerze sein

  • Da das Teil eine KBA (Kraftfahrt Bundesamt) Nummer hat, brauchste es nicht eintragen zu lassen.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Moin, ich habe bei mir die Anlage eingetragen, wenn Du mir eine PM mit deiner Mail Adr. schickst mache ich Dir einen Scann von der ABE bzw. dem Schein.
    Gruß
    Matten

  • Hallo
    Ich habe ein ABE Typ Mu 150 B1 kann Du gere haben.
    :0018:

  • hi poli
    wie kannst du mir die abe zu kommen lassen??

    Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein Idiot mit einer Kerze sein

  • hi wess
    das sieht der kolleche vom tüv aber anders

    Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein Idiot mit einer Kerze sein

  • Moin moin,


    also Leute eine Auspuffanlage mit KBA Nr. muß selbstverständlich eingetragen werden :!: sonst gibt es Mecker, nur Anlagen mit ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis, oder Typenspezifische Anlagen mit "E" Kennzeichnung sind Eintragungsfrei.


    Ich denke der Graukittel hatte schlicht keine Lust nachzusehen, eine KBA Nr. die vom TÜV nicht identifiziert werden kann die gibt es eigentlich nicht.
    Diese Identifizierung ist auch in den Eintragungskosten enthalten,schubs den faulen Sa.... einfach mal an. 8)


    Gruß aus Kiel

  • Bei meiner BSM 4 in 1 ist auch nur die KBA Nr. eingestempelt und der freundliche TÜV beamte meines Vertrauens fand das bei einer §21 Abnahme auch vollkommen ok. Hab ich ein Glück mit meinem TÜV...

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Hy,


    Das es mit Auspuffanlagen immer bissl Ärger gibt,das ist bekannt...
    Aber damals bei meiner 21§ Abnahme spach der Kraukittel,hauptsache nen Zettel in der Hand,dann klappts auch.
    Aber bei Auspüffe ist das anders,da solln die Fahrgeräusche,Nr,usw. draufstehen,ansonsten ist eine Fahrgeräuschmessung vorzunehmen und dies wird teuerer..
    Am besten ne Kopie von Orginol-Bescheinigung der BSM 4in1 machen lassen und diesen vorzeigen....
    Tja,Dekra und Tüf sind zwei verschiedene Typen....


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Moin auch,


    hab grad meine 4in2 gegen eine L+W (?) 4in1 durchgetausch.
    War halt neugierig was passiert..... :D
    Man kann sich ja viel einreden, aber ich habe das Gefühl das der Vorwärtstrieb jetzt schon viel früher einsetzt und auch kraftvoller zu Werke geht :lol:


    Problem is nur: Auf dem Auspuff steht nur ein Herstellerkürzel sowie
    CB750,CB900,CB1100 druff, ABE gibt´s net mehr.
    Die ist von meiner zweit Bolle und die stand 7 Jahre im Hühnerstall :wink:


    Macht der TÜV das mit wenn ich den alten Brief mit den Eintragungen vorlege und trägt er sie in meinen jetzigen ein?

  • Hallo Tarot
    Ich habe dir eine E-Mail mit ABE geschickt.
    MFG
    Poli
    :0018: :0018:

  • ist angekommen :D


    perfect 8)


    ralf

    Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein Idiot mit einer Kerze sein

  • @ Lika: Wenn Du irgendetwas legales mit Deiner L+W schaffst, sag doch mal Bescheid, ein Kollege hat die gleiche und weiß nicht recht wie er das dem Graukittel klarmachen soll. Nur Hersteller und CB 750 CB 900.


    vogty

  • BRAUCHT DEIN KUMPEL SOWAS?
    MACHE NE KOPIE UND SCHICKE GEGEN PORTOERSTATTUNG
    PIN ODER EMAIL AN MICH
    GRUSS RALF B

    Dateien

    • abelw.jpg

      (90,45 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**