Hitzebeständiger Lack für Krümmer und Auspuff gesucht ...

  • Hey!


    Ich wollte mal fragen, ob mir einer von euch einen guten hitzebeständigen Lack empfehlen kann.
    So langsam setzt sich nämlich Rost am Auspuff an und die Krümmer meiner NX 650 sehen einfach furchtbar aus. :wink:


    Also, wenn jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen mit dem ein oder anderen Lack gemacht hat... schreiben! :D


    Liebe Grüße


    motoemma

  • Halli Hallo,
    habe das gleiche Problem mit den rostigen Krümmern an den Enduros.
    Denke es ist egal welchen Lack du nimmst, ist alles Schei......benkleister.
    Nach einen Jahr löst sich das Zeug in Rauch auf, wenn du Gelände fährst
    und den Hobel ab und zu mit "Nachdruck" abspritzt ist der Lack noch früher ab. :mad:


    Wenn jemand eine dauerhafte Lösung hat, immer raus damit.
    Gruß Ingo

    Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit. :bier:

  • Keramik Beschichtung... wie drf man das verstehen? Kann man die selbst auftragen? Wohl eher nicht... Also nen guten Lack, und wenn er nur ein Jahr hält, kennt keiner? (also konkreter Hersteller ect...)

  • hi, hitzefesten lack gibt´s doch in jedem baumarkt.
    mfg

  • Hallo,
    wenn Du dauerhaft was "ansehnliches" möchtest, kommste um einen Edelstahlkrümmer nicht umzu. Kostet natürlich etwas. Die Krümmer an meiner Domi habe ich immmer nach Bedarf mit Ofenschwärze behandelt, die ESD mit hochwertigen Auspufflack nachlackiert. Ist aber keine dauerhafte Sache. Wie schon geschrieben am Besten auf Edelstahl gehen, bringt auch ein wenig mehr Leistung.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Ja, hab ich mir jetzt auch schon überlegt. Ich werd wohl auf Edelstahl umsteigen... (und dabei in ein paar neue investieren wie die vom 2.link :wink: )
    Bei meinen gelackten Pötten werde ich aber bleiben und da dann halt lackieren, da ich der meinung bin dass das schwarz definitiv besser aussieht. :D
    Vielen dank für die Tipps!


    Grüße
    Motoemma

  • Ich hab schon mehrere ESD´s und Krümmer Lackiert mit dem Lack von Louis (frag nicht wie er heisst sondern schau nach ;). Hält onroad hinterm kat länger als ein jahr, bei sumobetrieb am krümmer kommts drauf an wieviel schotterpisten ich fahre.

  • Ok, danach wed ich auch mal schauen... Noch ne Frage: Stimmt das, dass mit anderen Krümmern der "Sound" total anders wird? (Hat mir mein Vater erzählt... dann sollt ich nämlich vielleicht doch lieber bei menen gelackten bleiben ...hmmm)

  • Hallo,
    def. nein. Bei einem anderen ESD ja.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • VHT Auspufflack

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese