Anbau von Spiegelverlängerung CBF 1000 '09

  • Servus,


    nachdem ich mit scheinbar breitem Kreuz ausgestattet bin und einen extrem großen toten Winkel hinter mir habe, besogte ich mir im Winter die Kontur-Distanzstück Spiegelverlängerungen von SW-Motech. Also die, die direkt zwischen Verkleidung und Spiegel-Basis angebracht werden.
    Jetzt traue ich mich nicht sie anzubauen, da ich Angst habe, dass mir die Befestigungsmuttern in der Verkleidung runterfallen.


    Kann mir jemand sagen,
    ob A: die Muttern verliersicher an der Verkeidung befestigt sind?
    oder B: Wie ich den InstrumentenCluster entfernen kann, um die Muttern dann für den Anbau wieder positionieren zu können.


    Ich hab schon mal geschaut - das erste Hindernis ist: Ich weiß nicht wie ich das (Standard)-Windshield wegbauen kann.


    Zweite Frage, wo wir gerade dabei sind: Die Befestigungsplatte für mein TopCase ist ebenso wie bei der CBF 600 meiner Frau " schwimmend" gelagert, also die Schrauben nicht richtig fest angezogen, sodass eine leichte Bewegung der Platte auf dem Gepächträger möglich ist. Ist das gewollt, oder soll ich die mal richtig festziehen?


    Danke vorab an alle die Helfen wollen.


    Gruß ein Late-Starter

  • huhu,


    zu punkt a kann ich nur sagen das bei der 2012er die gewinde/muttern fest sind


    zu punkt b kein plan


    und zum windschild musst du nur die gummiabdeckungen li+re abziehen. aber nicht nur nach vorn, sondern bissle nach oben ziehen das der gummi "aushaken" kann. kannst bei mir im profil im fotoalbum bei bild 3 sehen wie es aussehen sollte wenn die gummidinger weg sind, hast dann noch 4 schrauben zu lösen.

    Einmal editiert, zuletzt von pigo ()

  • Punkt a) Schrauben sind auch bei der CBF1000 verliersicher, sind am Geweih angeschweißt
    Punkt b) erübrigt sich quasi


    Windschild: die Gummiabdeckung abhebeln...und abziehen, die sind mit solchen Pilzen in die Scheibe gesteckt (ganz schönes Gefummel die wieder drauf zu bekommen :wink:)
    Aber warum die noch wegbauen??


    Bei meinem Topcase war alles fest...welchen Vorteil bringt eine Bewegung an der Stelle? Oder denk ich an das falsche Teil gerade?! :gruebelx:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Danke Euch Zweien,


    dann werde ich jetzt mal in die Garage gehen und schrauben ...


    Viel Spass bei der Osterausfahrt!
    Late-Starter

  • Hallo,


    von wo aus München kommst du den???


    Bin aus Untermenzing und auch ein CBF 1000 Treiber

  • Zu A kann ich nur von meiner 2011er FF berichten und die hat die gleichen Verlängerungen von SW bekommen. Da viel nix runter. Allerdings las ich von einem bei dem die Schrauben mit der Zeit lose wurden und er den Spiegel verlohr. Ich hab desshalb etwas Locktite benutzt.
    Zu B meinte mein HH, dass müsse so sein, weil sich bei hohem Tempo der Koffer bewegen muss, sonst kann es zu Schäden kommen. Da gabs glaub auch mal nen Rückruf.


    P.S. Bin auch aus München.

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke nochmal an Alle!
    Spiegelverlängerungen sind dran, Muttern sind nicht abgefallen und nach mittlerweile 1000 km Schwäbische Alb und Münchner Umland sind die Schrauben auch noch fest!
    Passt Alles Bestens!