MIVV Suono

  • Eine Frage in die Runde.
    Gibt's es unterschiedliche DB Killer. Hab nur gesehen, dass es welche gibt mit Leise und Mittel aber es stand nix ob die auch zum Suono auf der CBR passen.

  • Ja gibt es und passen auch...schreib einfach mal Fireblade72 hier im Forum an.
    Der verkauft welche in seinem Shop, soviel ich weiß.

    haisasig.png

  • Ich warte ja immer noch auf einen leisen Killer der im Forum für TÜV-Zwecke rumgereicht wird. :iwsn:

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Muss das Thema hier mal wieder aus der Gruft holen. Meine RR hat letzten Donnerstag mit Ach und Krach TÜV bekommen. Ihr könnt es euch denken - der MIVV ist zu laut. Prüfer hat beide Augen bzw. Ohren zugedrückt und meinte der sei an der absoluten Pegelgrenze. Bleibt der Pott so, gibts keinen TÜV mehr und ich kann - je nach Messergebnis der Polizei - bei ner Kontrolle schon jetzt Probleme bekommen. Zudem ist der DB Eater nicht mehr satt im Pott. Der klappert, sodass ich da auch was mit U-Scheiben usw. änder muss. Als wäre der Seegring (Sicherrungsring) in der Dicke zu wenig.....muss da also was unterfüttern.


    Jetzt heisst es ein Dämmkit besorgen und die ganzen Nieten aufbohren.... klasse....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Muss das Thema hier mal wieder aus der Gruft holen. Meine RR hat letzten Donnerstag mit Ach und Krach TÜV bekommen. Ihr könnt es euch denken - der MIVV ist zu laut. Prüfer hat beide Augen bzw. Ohren zugedrückt und meinte der sei an der absoluten Pegelgrenze. Bleibt der Pott so, gibts keinen TÜV mehr und ich kann - je nach Messergebnis der Polizei - bei ner Kontrolle schon jetzt Probleme bekommen. Zudem ist der DB Eater nicht mehr satt im Pott. Der klappert, sodass ich da auch was mit U-Scheiben usw. änder muss. Als wäre der Seegring (Sicherrungsring) in der Dicke zu wenig.....muss da also was unterfüttern.


    Jetzt heisst es ein Dämmkit besorgen und die ganzen Nieten aufbohren.... klasse....


    Holda einfach nen neuen MIVV für Dein Bike...was kost die Welt ;)

    haisasig.png

  • Den selben MIVV gibts net mehr... nur nen neuen Endtopf und ich würde es mir überlegen.....


    Wenn alle Stricke reissen kommt der originale Pott wieder drauf ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dann schaust halt mal, wies mit dem Dämmkit ausgeht und kannst ja trotzdem mal auf Ebay, etc. die Augen offen halten.
    Ebenso hier im Forum.
    Wobei der Akdes auch mit Gewehr im Anschlag steht, wenn ein MIVV angeboten wird, damit er gleich losschießen kann :D

    haisasig.png

  • Ich würd nix dämmen. Ich hab null probleme damit. Der TÜV hatte noch nie etwas erwähnt und bei über 25.000 km sollte da alles ausgebrannt sein was geht. :roll: Sorg dafür dass der Killer richtig sitzt, dann passt alles. :topX:


    Deja vu. :gruebelx: Das mit dem nicht richtig sitzenden Killer gab es hier doch schonmal... dadurch war der Mivv exorbitant laut.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Was interessiert die Polizei die TÜV-Plakette, wenn der Auspuff zu laut is ---> nen feuchten Puuups ;)

    haisasig.png

  • Auspuff ist Verschleißmaterial, wenn zu laut.... dann muss man was dagegen tun, da interessiert die Plakette mal gar nix


    beim Auto tauscht man den ohne zu murren aus, beim Motorrad hat man wenigstens die Chance zu dämmen....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Naja. TÜV und Pozilei haben eigentlich die selben vorgaben... = keine Plakette wenn nicht ok. :roll:

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de