MIVV Suono

  • :nono:


    Das ist nicht ganz richtig.
    Eigentlich darf bei der HU die eingetragene Lautstärke nicht überschritten werden.
    Bei der Polizei Kontrolle gibt es 5 db Toleranz.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Der TÜVler hat jetzt nicht die DB gemessen, aber der macht das nicht zum ersten Mal und meinte schon auf dem Hof dass das mit dem MIVV knapp wird. Er meinte halt es sei die Grenze und wenn ich weiter fahre kann es sein, dass der ESD halt noch mehr verschleisst und dann - je nach dem wie viel ich Fahre - der DB über die Grenze ginge. Die besagte Tolleranz sei im Ermessen der Polizei.... darauf sollte ich mich nicht verlassen.


    Er empfahl den Pott mit neuer Wolle (Dämmkit) zu dämmen und den DB Eater zw. Einsatz und Seegreing mit nem weiteren O-Ring aus Metall zu sichern, dass der sich nicht mehr bewegt. Aktuell hat der Eater in der vertikalen ca 2mm Spiel.


    Dämmkit gubts für knapp 35€---- aber das Gehäuse ist genietet und ich müsste die aufbohren und nachher wieder vernieten....(kotz).

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Den selben MIVV gibts net mehr... nur nen neuen Endtopf und ich würde es mir überlegen.....


    Wenn alle Stricke reissen kommt der originale Pott wieder drauf ;)


    Dann schaust halt mal, wies mit dem Dämmkit ausgeht und kannst ja trotzdem mal auf Ebay, etc. die Augen offen halten.
    Ebenso hier im Forum.
    Wobei der Akdes auch mit Gewehr im Anschlag steht, wenn ein MIVV angeboten wird, damit er gleich losschießen kann :D


    Bei Spenden bitte um PN :iwsn: :D

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Naja. TÜV und Pozilei haben eigentlich die selben vorgaben... = keine Plakette wenn nicht ok. :roll:


    bei mir gabs ärger wegen Verkleidungsblinker. Plakette hab ich, aber er meinte, dass bei normale Paradekontrolle auf der Landstraße Bußgeld droht, denn sie checken alle diese übliche Dinger..

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Naja. TÜV und Pozilei haben eigentlich die selben vorgaben... = keine Plakette wenn nicht ok. :roll:


    Du weisst doch ganz genau wie es beim TÜV läuft und es gibt auch welche die winken mehr oder weniger durch.
    Die Polizei macht des halt in der Regel net und dann gibts Probleme :!:


    Daher wie immer, nur weil da nen Babberl drauf is, ist die Polizei noch lange net zufrieden.

    haisasig.png

  • Richtig und desshalb ist das Dämmkit bereits auf dem Weg und der ESD liegt schon demontiert auf der Werkbank. Was mir ausgefallen ist: Der Pott war nicht schwer. Ist ja full Carbon - aber der ganze ESE wiegt gefühlt <1 KG. Glaube der ist echt komplett leer im inneren.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja, war ja bei meinem auch so, dass der sich immer geiler angehört hat.
    Leider aber auch immer lauter.
    Daher werdense schon wissen, warums Kits zum nachstopfen anbieten ;)


    Gute Entscheidung des so zu machen!

    haisasig.png

  • Am meisten Arbeit werden die Nieten machen. SInd mindestend 6 Nieten die ich aufböhren muss und nacher wieder neu vernieten muss. Und das auf Carbon.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • genau, einfach verpacken und an mich versenden! :bb: :iwsn:

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018: