Umbau auf Superbike Lenker oder andere Lenkerstummeln ???

  • Hallo
    Also ich lieb ja meine CBR RR aber die Sitzposition is leider für das was ich noch zum fahren komm denkbar Ähm unbequem ...
    Jetz versuch ich schon den ganzen Winter sie loszukriegen und auf ne Hornet umzusteigen aber irgendwie will meiner keiner zu nem vernünftigen Preis und 1:1 Tauschen gegen ne Hornet will irgendwie auch keiner :-(


    Nu dacht ich wär ja noch die Möglichkeit auf nen breiteren /höheren Lenker umzubauen oder andere Stummeln ...


    Nu meine Frage hat das scho mal jemand gemacht ? ( Speziell PC 40 BJ. 09 )
    Habt ihr Tipps für mich ...
    Was sind die vor und Nachteile ?
    Gibts probleme mit dem Elektrischen Lenkungsdämpfer ?


    USW USW alles was euch einfällt...
    MFG Thomas

  • Benutz doch mal die Suchfunktion hier, kann mich erinnern das es schon einen Fred dazu gibt.


    Naja, Du kannst Dir ja auch Variostummel von z.B. GSG holen, die sind a paar CM (glaube 2) höher uns somit schon nen Stück "bequemer".
    Wennst nen Suberbike- Umbau machst, kann es sein, dass Du die Kanzel / Cockpitverkleidung ausschneiden musst, da Du sonst mit den Lenkerenden an die Verkleidung kommst,
    da der Lenker ja höher und breiter ist.

    haisasig.png

  • Hat jemand villt Bilder von einem Umbau auf Superbike? Würd gern mal sehn wie das aussieht.

  • Hi..


    Ich habe Lsl Lenkerstummel eingebaut auf meiner Pc40..Leider kann ich dir keine Fotos machen da meine Reibn in der Werkstatt bis nächsten Samstag steht..


    Ausschneiden brauchst da garnichts und Sitzposition ist viel angenehmer als original..

  • ps: bei richtiger montage kommst du auch nicht mit den Lenkerenden an die Verkleidung( ist noch etwas platz)
    Ich merke keinen Unterschied wegen Lenkungsdämpfer alles beim alten

    Einmal editiert, zuletzt von fireoo ()

  • also ich fand die sitzposi hammer. keine rückenschmerzen und nach einem handgelenkbruch keine schmezen mehr in den armen.
    und 400 km am stück ohne probleme!!! wenn der hintern es mitmacht :wink:

  • ach ja kein ausschneiden. oder sonst große arbeiten. nur zwei keile die dabei sind und die unter der verkleidung anzubringen sind.
    stahlflexleitungen und ein etwas längerer kupplungszug.


    es ist eigentlich alles dabei was du für den umbau brauchst. umbauzeit 2 std. für geübte bastler

  • So so hab grad mal auf der ABM seite geschaut leider alle infos etwas dürftig :-( keine abbildungen der Teile , keine unterschiede bei den X verschiedenen Lenkern aufgeführt :-(


    und @ cyberhopf mal nen detailbild könntest nich machen oder ?
    wie verändert sich die griff position und welchen lenker hast du genommen ?
    mensch nen vorher nachher bild wär geil gewesen ;-)