750 KZ geht beim abbremsen/runterschalten aus

  • Hallo,


    habe mir eine 750 KZ Bj. 81 zugelegt. Nun habe ich das Problem, dass sie nach dem Fahren oder an der Kreuzung schnell ausgeht und auch im Stand nicht genug Drehzahlen hat um anzubleiben. Ansonsten läuft sie super. Kann es daran liegen, dass ich zuviel Öl eingefüllt habe (sind im Netz Angaben von 3,5 - 4,5 l angegeben). Um Hilfe bin ich dankbar :confusedx:


    Denis

  • Da gibt es wohl eine Menge mögliche Gründe. Meine hatte das auch, es ließ sich durch das Einstellen der Leerlaufstellschraube beheben, die war offenbar völlig verstellt - mir schwante da schon fürcherliches. Allerdings kann es genauso sein, dass sie Nebenluft zieht. Ist es nur der Leerlauf, oder auch schwache Leistung bei niedrigen Drehzahlen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]