Relais beim Wechsel zu LED Blinker

  • Hi liebe CBR'ler!


    Nachdem mir hier im Forum letzes mal so super geholfen wurde, möchte ich gerne nochmal auf euch zukommen.
    Folgendes Problem:


    Habe im Forum bereits nach Beiträgen gesucht und auch genau die Frage gefunden - allerdings stand leider keine Antwort drunter. :confusedx:
    Ich habe bei meiner Maschine (PC 37 Bj. 2006) zwischen den Scheinwerfern ZWEI solch "kleine schwarze Boxen" (bitte entschuldigt meine fehlenden Fachkenntnisse).
    Ein 2 poliges und ein 4 poliges (siehe Bilder im Anhang).
    Welches davon ist das Blinkrelais?
    Schon das 4 polige oder? (Hab ich so aus dem Forum rausgelesen).


    Ich habe folgende Relais gekauft, die Ihr im Anhang anschauen könnt.
    Beide scheinen aber nicht zu passen??!!?!?
    Das eine Relais, das quasi nur ausgetauscht werden müsste (zum stecken) kommt mir so groß vor.
    Das andre, mit dem Kabel kommt mir auch etwas spanisch vor (frage mich, ob ich des zwischen den Schweinwerfern überhaupt unterbringen kann).


    Mach ich was falsch, oder stell ich mich nur so an?


    Ich brauch echt dringend eure Hilfe, bevor ich daran verzweifle... :gruebelx:


    Danke schonmal im Voraus!!!!
    Ich freu mich auf eure Antworten.

  • Da sich keiner erbahrmt...


    Die 2 Kästchen zw. dem Scheinwerfer müsste einmal der Schräglagensensor sein (müsste irgendwo auf dem Kasten ein UP drauf stehen oder ein Pfeil drauf sein...) das andere ist das Blinker Relais.
    Wenn deine PC37 bereits eine Warnblinklichtanlage hat, dann sollte es das 4 Polige sein.


    Gruß
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke Sascha, damit hast du mir schonmal weitergeholfen.
    Ich wunder mich nur, ich hab mir oben die beiden Relais gekauft.
    Das mit dem gelben Aufkleber ist von Polo, das andre ist von Tecbike.de.
    Letzteres ist selber viel größer, wie das was jetzt drin ist jedoch sind die Anschlüsse zu klein...


    Hat vielleicht jemand nen Link zu nem passenden Relais?
    Ich such mich seit Tagen dumm und dämlich im Internet :D


    Ich fahr jetzt einfach mal mit Fahrzeugschein zu Louis und oder Polo, die werden mir dann schon hoffentlich des richtige mitgeben!??!
    Oder krig ich des auch beim Honda Händler direkt?

    2 Mal editiert, zuletzt von McZek ()

  • Hallo nochmal,


    guck dir mal genau den Stecker von dem alten Honda Relais an. Anhand der Pins und Anordnung kannste eig. sehen, welches passt. Wenn es sich nicht drauf stecken lässt, dann passt es auch nicht.


    Das an dem einen ein Kabel drann ist, habe ich auch. Sofern es auf den Stecker passt - musst du nur schauen, wie du das Teil befestigst. Da haben es die PC40 Fahrer einfacher, da das Relais unterm Sitz ist (da geht immer bisi was rein ^^).


    Mit dem FZG Schein bei Louis / Polo rein zu schauen kann gut gehen - kann auch schief gehen, wenn die nicht aufs BJ achten, sondern nur EZ... PC37 BJ 03/04 und PC37 BJ 05/06 sind nicht immer gleich....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich mag mich täuschen, aber kann´s sein dass es bei tecbike gar kein 1zu1 austausch relais für die pc37 gibt? :confusedx:


    das auf dem bild sieht stark nach dem für die pc40 aus... :gruebelx:


    vergleich wirklich am besten die Stecker, da siehste´s am besten..


    edit: ok, nix gesagt.. hier wär mal´n link zu nem passenden..

    Einmal editiert, zuletzt von Veitch ()

  • Hi du,


    danke für die Hinweise.
    Ich habe jetzt mit nem Bekannten gesprochen, der meinte ob es nicht sein kann, dass das 2-polige von beiden das Blinkrelais ist und ob ich nicht ein 05er Bj. habe, bei dem das so sein könnte?
    Soweit ich aber recherchiert habe sind doch Bj. 05/06er beide gleich (und eins von beiden is mein Liebling definitiv) und damit 4-polig(?)!
    Donnerstag hab ich frei, das düs ich mal bei polo/louis rum und schau mir des ans - hoffentlich geben dir mir dann eeeeeeendlich was passendes mit :D

  • Ich hab das 4-Polige von Techbike für meine PC40....


    Soweit ich weiss, hat die PC37 BJ 05/06 ebenfalls ne Warnblinklichtanlage und benötigt daher ebenfalls das 4-Polige.... aber mit den Pins bin ich mir eben auch unsicher. Daher am besten testen was drauf passt....


    1)Edit:


    BJ 2003+2004 sind gleich ---- BJ 2005/2006 sind gleich... das meinte ich ;)


    2) Edit:


    Teste doch mal ob eines der beiden Relais überhaupt passt. hast ja schon 2 stk daheim....die würde ich mal testen, ob die von den Pins und dem Stecker her passen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin_85 ()

  • ich mag mich täuschen, aber kann´s sein dass es bei tecbike gar kein 1zu1 austausch relais für die pc37 gibt? :confusedx:


    das auf dem bild sieht stark nach dem für die pc40 aus... :gruebelx:


    vergleich wirklich am besten die Stecker, da siehste´s am besten..


    Hi - Danke auch für dein Feedback - habe die Stecker verglichen.
    Die beiden Dinger zwischen den Scheinwerfern sind unterschiedlich, das eine ist 2-, das andre 4-polig.

  • Das eine ist der Schräglagensensor ! :D


    haut es dich hin - rafft das der Sensor und schaltet den Motor sofort ab ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Ja hab ne Warnblinkanlage - dann definitiv 4 polig also!
    Gut wär des geklärt :D hehe
    Ich werd doch irgendwo so ein Teil auftreiben können :D heheh


    Und @ Veitch: Hast recht, explizit für die 05/06er hat Tecbike keins deklariert. Nur eben das universelle (siehe oben mit gelbem Aufkleber), das passt bei mir aber 100%ig nicht :-/

  • Hmm.... wie gesagt - bin mir nicht 100% sicher, was bei der PC37 los ist. Tecbike sollte das aber wissen.... der Verkauft glaub ich am meisten der Teile!


    Kannst du mal gescheite Bilder der Verbauten Teile an den Scheinwerfern machen... sobald wir wissen, was der Schräglagensensor ist, wissen wir 100% welches Relais du brauchst.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei 2003er bzw. 2004 haben es die Honda Ingenieure auf die Tachoplatine gelötet.... ganz üble nummer ;) Daher arbeitet hier fast jeder mit Widerständen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hmm.... wie gesagt - bin mir nicht 100% sicher, was bei der PC37 los ist. Tecbike sollte das aber wissen.... der Verkauft glaub ich am meisten der Teile!


    Kannst du mal gescheite Bilder der Verbauten Teile an den Scheinwerfern machen... sobald wir wissen, was der Schräglagensensor ist, wissen wir 100% welches Relais du brauchst.


    So machen wir's.
    Du bekommst heute Abend detaillierte Fotos der momentan verbauten Teile.
    Das sollte weiterhelfen.
    Bis später - und danke schonmal vorab!