Brauche dringend Hilfe!

  • Ich wohne im Emsland, nahe der Stadt Meppen. Das ist in Niedersachsen - PLZ 49744.
    Ich sehe ja ein, dass es sich um eine heikle Sache handelt und ich vermutlich nicht gerade wie ein Experte hier auftrete. Ich bin auch froh um jeden Tipp, den ich bekommen kann. Aber diese Einschüchterungstaktik, das in den Mund Legen von Worten (dann auch noch als Zitat gekennzeichnet) und die Selbstprofilierung auf Kosten anderer fallen für mich nicht darunter.

  • Okay, zurück zum Technischen. Was hast Du denn bisher weiter unternommen? Hast Du meinen Beitrag bei dem anderen Thema gelesen? Anhand Deiner Beschreibung scheint es sich ja eindeutig um den E Motor zu handeln, - also die Variante mit den zerbröselnden Spanner-Rollen. Daher würde ich Dir empfehlen tatsächlich den Motor auszubauen falls noch nicht geschehen, und Zylinder+Kopf zu demontieren um eventuelle Standschäden zu identifizieren und den Steuerkettenspanner zu tauschen.
    Desweiteren musst du den Zentrifugalölfilter der auf der rechten Motorseite sitzt reinigen falls Du das noch nicht gemacht hast. Anhand von dessen Füllstand kannst Du oftmals ablesen auf welchem Grad der Verwesung deine Kettenspannerrollen so angesiedelt sind im Moment ;-)


    Dabei kannst Du gleich alles andere auch überprüfen, mit weiteren Teilen aus dem neuen Dichtsatz den Zylinder und Kopf neu abdichten, und überprüfen ob Du ein Krummes Ventil hast oder nicht.


    Falls Du eines haben solltest könntest Du notfalls mit mir den Kopf tauschen, - ich brauche die originalen Ventile nicht für den nächsten Umbau, und könnte Dir daher im Tausch einen intakten Kopf nebst Ventilen anbieten.


    Liebe Grüße, Ricardo

    Einmal editiert, zuletzt von ricardo ()

  • Moin
    Ich habe den Ölfilter gereinigt, der schien unauffällig. Auch die Kettenspanner-Rollen sehen noch gut aus, wenn ich die Bilder im anderen Thread als Vergleich nehme. Ich habe den Motor mitlerweile wieder ausgebaut und heute kommt ein Bekannter KFZ-Mechaniker vorbei und schaut sich die Sache mal an. Falls es tatsächlich so sein sollte, dass Ventile hin sind, komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück! Vielen Dank schonmal für die Unterstützung und ich melde mich, sobald ich was genaueres weiß.

  • Hi,


    Zitat

    Aber diese Einschüchterungstaktik, das in den Mund Legen von Worten (dann auch noch als Zitat gekennzeichnet) und die Selbstprofilierung auf Kosten anderer fallen für mich nicht darunter.


    Das ist schon starker Tobak gegenüber Peter.
    Der ist exakt für das Gegenteil des ihm hier Unterstellten im Forum bekannt.


    Nur so also Tipp für Newbies :wink1: ...




    Gruß
    Thomi

  • Das kann ich als "Newby" nicht beurteilen und ist für mich in dieser Situation auch völlig irrelevant.
    Du würdest es vermutlich auch nicht weniger schlimm finden, wenn dich jemand beleidigt, nur weil du im Nachhinein hörst, dass die betreffende Person sich sonst anders verhält. (nur ein Beispiel, ich fühle mich durch die Kommentare von Peter nicht beleidigt, nur wird mir dadurch auch nicht geholfen)
    Ich wollte an der Stelle nur klarstellen, warum ich nicht weiter auf seine "Tipps" eingehe. Kein Grund zur Diskussion, ist abgehakt.

  • Hi,


    Das kann ich als "Newby" nicht beurteilen und ist für mich in dieser Situation auch völlig irrelevant.
    Du würdest es vermutlich auch nicht weniger schlimm finden, wenn dich jemand beleidigt, nur weil du im Nachhinein hörst, dass die betreffende Person sich sonst anders verhält.


    Er hat dich nicht beleidigt.
    Du selbst bist nur beleidigt.


    Er hat den Eindruck, der aus deinen spärlichen Infos zu ersehen war, nur in Worte gefasst.
    Der daraus folgende Tipp von ihm war auch für andere Leute nachvollziehbar.
    Letztendlich hast Du ihn ja auch befolgt - zumindest hattest Du die Absicht - als Du einen KFZ-Mechaniker dazuholen wolltest :wink1: ...


    Bei Steuerzeiten ist es nunmal so, dass man da schon wenigstens die grundlegendsten Zusammenhänge wissen muss, wenn man für die Problemlösung mal eben in diesem Bereich Hilfe aus einem Forum haben will.


    Zitat

    ...an einen Punkt, wo es nichtmehr weitergeht bzw. nur mit sehr viel Kraft und einem leichten Klackern/Knacken.
    Hinzu kommt, dass sich beim Einlassventil des linken Zylinders das Spiel nicht einstellen lässt. Der Kipphebelbolzen lässt sich nur sehr schwer drehen - im Gegensatz zu den anderen - und egal wie lange ich drehe, die Fühlerlehre (0,05) passt nicht dazwischen.


    Diese Aussagen habe ich wie Peter, Savik und mart!n auch so interpretiert, dass Du mit den Zusammenhängen in der Ventilsteuerung nicht wirklich vertraut bist. Man dreht nicht mit sehr viel Kraft weiter - im Gegenteil - man dreht nur ganz vorsichtig zum Testen und hört bei einem Widerstand sofort auf zu drehen. Egal, ob die Ursache verstellte Steuerzeiten oder etwas anderes ist.


    Zitat

    Ich wollte an der Stelle nur klarstellen, warum ich nicht weiter auf seine "Tipps" eingehe.


    Das heißt, dass der KFZ-Mechaniker nun doch nicht dabei war? :gruebelx: ...



    Gruß
    Thomi

  • Wenn man in einer Gemeinschaft um Hilfe bittet, dann muss man auch bereit sein zu akzeptieren, dass die Hilfe darin besteht, den Tipp zu bekommen, selber erst einmal die Finger davon zu lassen, um die Sachlage korrekt zu erkennen und eventuell weitere Schäden zu vermeiden. Besonders, wenn noch dritte Personen (Bruder) mitmischen und anscheinend noch weniger Grundlagen der Materie haben. Ich kann an Peters Äußerungen nichts Verwerfliches finden. Im Gegenteil.

  • Da kann ich mich Racconhotel nur anschließen. Zum einen ist der Ton hier im Honda-Board absolut sachlich und akkurat, da kenn ich ganz andere Foren, wo man bei "dummen Fragen" regelrecht aufgemischt wird. Zum Anderen wird Dir hier wirklich geholfen bis zum Schluss, wenn Du Dir helfen lassen willst. Und schließlich wissen die Leute hier zumeist, was die Folgen sind bei unbedachtem Vorgehen, es kostet nämlich Zeit, Geld und Nerven oder sogar körperliches Ungemach.


    Wenn Du begriffen hast, was man Dir eigentlich sagen wollte, können wir mit Deinen Problem am Möpp vlt. langsam weitermachen. Deswegen bist Du ja hier.


    Grüßle, Savik

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    CB 400Nb, Rebel 125, GSF 1250SA 108 PS, GSF 1250 SA 140 PS