Street-Bike CBR 900 RR

  • Ich seh die Karkasse, nennt mich Superman :)-
    Nach dem ich die Spiegel mit silikon instand gesetzt hab halten die echt gut.


    Zu der Michelin-Glatze : Freund Engele ist kein Stadt-Kutscher,seine XX hat die 100000 weit überstanden.Ich hätte hierzu Fachkommentare erwartet,denn der Abbau/Verschleiß ergab sich im Wesentlichen innerhalb eines Tages (ca. 500 KM). Aus heutiger Sicht ist die Ursache begründet in :
    - zu hohes Gesamtgewicht
    - extreme Aussentemperaturen
    - rauer Asphalt
    - zu niedriger Luftdruck
    - knackige Fahrweise
    Zu den Klapp-Spiegeln : Die Dinger waren nicht vollgasfest,bei einem Besuch in der alten Heimat hatte sich Einer komplett zerlegt.Die Teile liegen irgendwo auf der Tacho-Teststrecke Raststelle Wetterau Richtung Kassel .
    Gruß Uli

  • Hallo,
    ich habe mal wieder eine kleine Aenderung vorgenommen.Der Original-Topf liegt erstmal im Schrank,das Heck wird jetzt von einem BODIS-Endtopf verziert.Grund hierfür war,das der Original-PC 37 Kat-Endtopf eigenartige Reaktionen erzeugte.Ich hatte mir die ganze Zeit über das leicht gelblich verfärbte Rücklichtglas Gedanken gemacht,nachdem ich bei Dunkelheit hinter meinem Bike hergefahren bin ,kenne ich die Ursache.Ich gehe davon aus,das durch den heissen Kat im Schiebebetrieb unverbrannte Abgase zur Entzündung kommen,das Mopped spukt dann Feuer wie ein kleiner Drache,eigentlich ideal für eine Fire-Blade. Über die Optik lässt es sich streiten,Hauptvorteil aus heutiger Sicht ist das um 2 Kg verringerte Gewicht des ZUB-Topfes.Nachteil ist,das mein schöner Pep verloren gegangen ist.Der ehemals gigantische Durchzug im 6ten aus niederen Drehzahlen ist weg,ausserdem ist die Blade jetzt ein kleiner Brüll-Affe,nicht unbedingt mein Fall.
    Mit nicht mehr ganz so brennenden Grüßen.
    Uli
    St-B9-2.jpg
    ST-B9-1.jpg

  • Ne Option wäre das verbindungsrohr vom serien pott zu trennen und etwas zu verlängern, soo weit schlagen die flammen ja nicht zurück, das problem besteht aber eher durch die hitze abstrahlung, trotz blende.

  • Ne Option wäre das verbindungsrohr vom serien pott zu trennen und etwas zu verlängern, soo weit schlagen die flammen ja nicht zurück, das problem besteht aber eher durch die hitze abstrahlung, trotz blende.


    Ich habe das Problem jetzt im Griff mit dem Bodis-Topf.Die Lösung:Statt der SC 28-Bedüsung bin ich auf die SC 33/96er Düsen mit Federn umgestiegen (innen 1.18/aussen 1.16).Bin richtig begeistert-kein Geruckel mehr,guter Pep , dreht richtig gut in den Begrenzer der PC 31 ZB.
    Die Pilot - Walzen waren nach ca.3000 km fertig,ist mir zu teuer,bin deswegen auf den Road 4 umgestiegen.Der erste Eindruck:kein merkbarer Verlust von Handlichkeit und Grip,ich habe sogar das Gefühl,die Kurvenwilligkeit ist noch besser geworden,mal abwarten,was meine Mädels sagen.Zur Stabilität bei High-Speed kann ich noch nichts entgültiges sagen,bis 220 war es o.k.Die Bitumenschlangen haben bisher keine negativen Auswirkungen gezeigt,ist aber bei den niedrigen Temperaturen nicht entgültig zu beurteilen.Als Nachteil sehe ich die geringere Eigendämpfung,da werde ich meinen Sohnemann bezüglich der Fahrwerkseinstellung belästigen,der hat da mehr Ahnung und ein glückliches Händchen.
    Kann sein,das es die letzte Saison mit der Blade von Madam und auch meiner XX ist,die Zeit fordert ihren Tribut,das Alter hat eben doch nichts schönes.
    Gruß Uli

  • Hallo Ihr da draussen,
    das war die letzte Saison mit der Roten,Madam fährt mit 60 lieber TT Cabrio.Das Motorrad wird mit Ersatz-Motor (AKW - Tuning) abgegeben.Probefahrten sind bis Oktober möglich.Bei Interesse bitte melden.
    Gruß Uli

  • So, das war es mit der Blade. Sie hat eine neue Besitzerin in Freiburg gefunden ! Ich werde die Forums-Adresse weiter geben, vielleicht besteht das Interesse, die Eindrücke zum Bike weiter zu geben ? Gruß Uli

  • Ein tolles Teil, ich hätte sie nicht verkauft...


    Ich habe noch eine Frage zu dem Tank.
    Wieviel Liter gingen nach dem Umbau rein und wer kann sowas machen?

  • Ein tolles Teil, ich hätte sie nicht verkauft...


    Ich habe noch eine Frage zu dem Tank.
    Wieviel Liter gingen nach dem Umbau rein und wer kann sowas machen?


    Hallo Andreas,
    danke für das Kompliment ! Zum Tank folgendes : der Inhalt war nicht überwältigend, nur ca. 14 L. Die Änderung war aufgrund der unterschiedlichen Blechstärken bezüglich Schweissen u. Verformung nicht einfach. Hinterher mußten die Unebenheiten mit Zinn ausgeglichen werden. Die Änderungen können von einem KFZ-Meister durchgeführt, bzw. müssen dann mit einer Druckprüfung bestätigt werden. Eine nachträgliche Innenbeschichtung ist sinnvoll !


    Gruß Uli